| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Layergruppensteuerung komfortabler nutzbar? (921 mal gelesen)
|
Mc_Gyver007 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3678 Registriert: 24.02.2006 Product Design Suite Ultimate 2021 Inventor 2025 AutoCad Mechanical 2025 FARO S70 Laserscanner FARO Scene 2025 WIN10-96 GB WIN11-96 GB RTX 4000 Ada Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne die Layergruppensteuerung per Direktbefehl aufrufen können, am liebsten per programmierter Funktion an meiner 3D Maus. Kennt jemand eine Möglichkeit zum Direktaufruf? AMLAYER bringt standartmässig die Layerverwaltung. Zum Layergruppenverwaltung muss man ja oft noch auf das entsprechende Register drücken. Gibt es vielleicht Tools mit denen man ähnlich Bildschirmmenü die Layergruppen mit ihren Steuerungsfunktionen permanent als Leiste einblenden kann? Gruss von Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13533 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mc_Gyver007
^C°C-amlayer;G; ..... auf einen Button wär ne Möglichkeit... ansonsten .. das meiste ist programmierbar( bedarf dann aber mal einer konkretisierten Aufgabenstellung) ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort! Leider funktioniert diese Syntax >>> ^C^C-amlayer;G; <<< bei mir nicht, mir werden lediglich in der Befehlszeile die entsprechenden Optionen angeboten. --------------- Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13533 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mc_Gyver007
naja .. je nachdem, was diu willst mußt du die nachfolgenden Optionen auch noch in die Zeile packen. Was verstehst du unter "Verwaltung" .. ? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, das habe ich blöde formuliert, ich meinte die Layergruppen-Steuerung. Diese hätte ich gerne auf Knopfdruck. Also diesen Anblick auf Knopfdruck (siehe Anhang)------------> Mit AMLAYER bekomme ich die Box, ich möchte allerdings auch immer das richtige Register angezeigt bekommen (ohne es nachträglich auswählen zu müssen). Zur Nachfrage der konkretisierten Aufgabenstellung: Eine Palette wie zB. die Eigenschaften-Palette. Sie sollte permanent einblendbar sein (gern auch ausblendbar) mit Ankern rechts/links, alle Layergruppen untereinander darstellen und alle Funktionen der Layergruppen-Steuerung bereitstellen. Das ist natürlich eine Wunschvorstellung von mir, der ich in letzter Zeit immer mehr mit Layergruppen arbeite. ----------------- Gruss von Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |