| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Power Bemaßung Radien und Durchmesser (1358 mal gelesen)
|
CAD-online Mitglied Ingenieurbüro

Beiträge: 428 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 15. Dez. 2006 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gern mal wissen wie man die Voreinstellungen der Power-Radien bzw. Poer-Durchmesserbemaßung dauerhaft verändern kann. Mich nervt das ich immer auf Option gehen muß und dann den unteren rechten Button aus und den unteren linken Button ein stellen muß. Ich möcht diese Variante gern dauerhaft voreinstellen. Leider weiß ich nicht wo und wie. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße CAD-online ------------------ Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mc_Gyver007 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-online
Hallo Cad Online, probier mal folgendes: Optionen / Reiter: AM Normen / Unterpunkt: Bemassung / Knöpfchen: Stile Hier kannst Du für die Powerbemassung alles gewünschte einstellen. (z. B. Einpassungsoption Text & Pfeile für die Durchmesserbemassung). Empfehlenswert ist auch mal einen Blick in das Konfigurations- & Einrichtungshandbuch zu werfen. Hier findest Du auf erquicklichen 177 Seiten relativ gut erklärt, wo in den Tiefen von Mechanical die jeweiligen Einstellungen für alle erdenklichen Funktionen gesetzt werden können. Besagtes Handbuch kann unter Mechanical Hilfe abgerufen werden. Ist zwar schaurig trocken, aber sehr informativ Gruesse aus Bremen von Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 428 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 01:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mc_Gyver007, vielen Dank für deine Antwort. Hat mir aber nicht wirklich geholfen, denn ich meine den Dialog der folgt wenn mann bei einer Durchmesserbemaßung auf der Tastatur O für Option eingibt. Den dann folgenden Dialog möchte ich gern anders voreinstellen. Auch in der Hilfe habe ich leider nichts darüber gefunden. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Viele Grüße CAD-online ------------------ Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mc_Gyver007 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-online
Hallo Cad-Online, Du hast recht, in meiner Antwort habe ich keine direkte Lösung für Dein angesprochenes Problem dargestellt (ich kenne dafür auch keine). Ich hatte nicht ganz verstanden, warum eine permanente Einstellung in einer Dialogbox stattfinden soll, da doch permanente Einstellungen eigentlich in den Optionen gesetzt werden. Ich hatte gehofft, Dir einen etwas eleganteren Lösungsansatz bieten zu können. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du folgende Voreinstellung in den Optionen erreichen:
Ich meine doch aber, dass Du diese Voreinstellungen ja nur gesetzt haben möchtest, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Und das mit den von Dir gewünschten Einstellungen zu erzielende Resultat ist meiner Meinung nach wie vor beschrieben auch erreichbar.
(z.B. Durchmesserbemassung / Reiter "Einpassen" / Textpositionierung: >>über Bemassungslinie, mit Führung<< In der Hoffnung nicht an Dir vorbeigeredet und die Fragestellung begriffen zu haben Gruesse aus Bremen von Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|