| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: trapezgewinde (1821 mal gelesen)
|
johanneselsner Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich möchte mit AutoCAD Mechanical einen Ausschnitt aus einem AußenGewinde zeichnen, wobei ich die einzelnen Gewindegänge sehen möchte. Bei den normteilen habe ich nix gefunden mit gewindegängen: Tr 28 * 5 Geht dies oder brauche ich Mechanical Desktop dafür ? Danke johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rolan Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johanneselsner
Hallo Johannes, wenn du es nur in 2D brauchst, dann geht aufzeichnen: ISO Tr 28x5 mit Steigung 5, AußenDM 28 , KernDM 22.5, FlankenWinkel 30grd, Rundung Außenlinien 0.125mm, Rundung Gewindegrund 0.25mm (und gerade Länge im Gewindegrund 1.695mm) ( siehe DIN 103T1 ) Beste Grüße Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |