| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Gestrichelte Linien Abstand verkürzen? (18382 mal gelesen)
|
Andi85 Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Mai. 2006 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich kenn mich mit CAD noch nicht ganz so toll aus, vielleicht kann mir ja hier einer hier weiterhelfen. Ich hab eine Zeichnung gemacht, bei der einige Stellen verdeckt durch punkt-strich-linien dargestellt werden sollen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Striche so lang eingestellt sind, dass teilweise gerade nur ein Punkt oder gar keiner dazwischen sind und dadurch kann man nicht erkennen, dass das jetzt eine verdeckte Stelle sein soll. Kann man die linienlängen von den punkt-strich-linien irgendwo umstellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD Inventor AIP 7-2024 W10/11 32/64
|
erstellt am: 21. Mai. 2006 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi85
Ja, kann man. Über den globlaen Linientpyfaktor, einstellbar über den Befehl LTFAKTOR/_LTSCALE und individuell für jedes Objekte über den ObjektLinientypfaktor (am Einfachsten in der EIngenschaftenpalette einstellbar). Sind die betroffenen Objekte POLYLINIEN mit vielen kurzen Segmenten, würde ich noch die Option "Linientyp erstellen" in der Eigenschaftenpalette aktivieren (oder über PEDIT LInientyp). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andi85 Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|