| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Profil in ACAD 2006 MPP (868 mal gelesen)
|
bu Mitglied die Frage habe ich mir auch schon gestellt

Beiträge: 265 Registriert: 29.06.2004 AutoCAD 2007 Mechanical AutoCAD 2010 Mechanical
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach Leute, mal was grundsätzliches:Ich bin gerade dabei auf ACAD2006MPP umzustellen. Nun habe ich für verschiedene Abteilungen verschiedene Profile erstellt. Auf den ersten Blick funktionierte alles wunderbar. Doch so nach und nach stellte sich heraus dass die Profile beim Profilwechsel nicht immer sauber geladen werden. Die .cui 's habe ich mir immer automatisch über die .mns erzeugen lassen.Konkretes Beispiel:Ich erstelle mir eine Profil in dem ich mehrere .mns dazulade. Stelle alle Werkzeugkästen ein, vorhandene Pulldowns in den .mns werden automatisch angezeigt. Zwar etwas seltsam aber ok. Nun setze ich das neue Profil mit neuem Namen in Liste und exportiere es. Nun der user Menüs aus seinem aktuellen Profil entfernt und das gesicherte Profil importieren um den „Standard“ wieder herzustellen bekommt er nur den Stand seiner letzten Einstellungen. Auch wenn ich das Profil in ACAD lösche, umbenenne oder sonstiges. Wenn ich mir die .arg anschaue so ist in dieser alles richtig eingetragen. Zur Zeit habe ich jedoch nur die Möglichkeit die Menüs von Hand nachzuladen. Über import Profil geht nichts. Die msxml3.dll habe ich bereits registriert.So das war jetzt viel Text. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann es kurz testen. Grüsse bu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bu Mitglied die Frage habe ich mir auch schon gestellt

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach Leute, was ist los? Ist meine Frage so daneben dass keiner Lust hat zu Antworten? Oder habe ich so einen dicken Fisch am Haken der nur schwer zu bewältigen ist. Gib doch mal bitte jemand Info, damit ich wenigstens die Richtung kenne. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bu
Zitat: Original erstellt von bu: Tach Leute, was ist los? Ist meine Frage so daneben dass keiner Lust hat zu Antworten? Oder habe ich so einen dicken Fisch am Haken der nur schwer zu bewältigen ist. Gib doch mal bitte jemand Info, damit ich wenigstens die Richtung kenne. Danke
Na wenn du so direkt fragst und zumindest ne Lesebestätigung haben willst: Nö, ich hab momentan keine Lust mich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.  ------------------ - Thomas - "Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |