Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  Versuch MDT2005 SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Versuch MDT2005 SP1 (834 mal gelesen)
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

erstellt am: 27. Jan. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Die Probleme reißen nicht ab.
Habe heute versucht, SP1 aufzuspielen !   
Also hier die Erklärung:

Wir haben AIS9 und damit auch Mechanical Desktop 2005 und Mechanical 2005. Die Lizenzen (Netzlizenzen) werden über den Server verwaltet.
Die Programme sind allerdings lokal installiert.
Rechner und Betriebssystem wie im Zusatztext.
Da wir ja unser Programm im Verbund mit AIS9 bekommen haben, habe ich folgende Datei für das SP1 herausgesucht: MDT2005_AIS9_SWL_SP1.exe mit 6184 Kb.
Die habe ich von Autodesk Seite heruntergeladen.
Ich bin auf dem Rechner als Admin angemeldet und habe alle Virenscanner und dergleichen ausgeschalten.
Ich starte die *.exe und das Programm startet(Sammeln der Daten ...).
Das Programm verlangt die Mechanical Desktop 2005 CD und ich lege die CD ein.
Er sucht was auf der CD und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Mechanical Desktop 2005
Fehler 1335 Die für die Installation erforderliche Datei "PCW_CAB_FAM1" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.
Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.
Jetzt habe ich die Möglichkeit "Retry" oder "Cancel".
Bei Retry kommt die gleiche Meldung und bei Canccel wird das Update abgebrochen.

Ich habe das mit 2 verschiedenen CD-Sätzen auf 2 verschiedenen Rechnern (beide WIN2000 SP4) mit 3 verschiedenen Laufwerken probiert, der Effekt war immer der gleiche.
Also von wegen CD ist beschädigt oder das Laufwerk ist kaputt fallen schon mal raus.

Wer weiß hier weiter ?

Freue mich über alle Lösungsversuche!

Vielen Dank!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 30. Jan. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft das ja weiter.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?id=4787998&linkID=4183228&siteID=123112

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

erstellt am: 31. Jan. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Felix !

Aber ich glaube das trifft es nicht ganz.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es beim AIS9 separate Service Packs für Inventor9 und separate Service Packs für MDT2005 in denen die für Mechanical2005 mit enthalten sind.

Hat noch niemand dieses Problem gehabt ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Tschüß Frank!

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Inventor R8,9
=Klotz-Bohrung Software
MDT 2004DX/2005
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 31. Jan. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melzig,

wenn es einen Netzwerkinstallation ist, so wie Du es schreibst, glaube ich dass Du den Pfad zum original Image brauchst und nicht die aktuelle CD beim Service Pack installieren.

------------------
Josef (AICE)(CADDottore)
Artaker Büroautomation

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber

Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

erstellt am: 31. Jan. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo melzig,

also ich entnehme aus der Readme-Datei des Servicepacks 2, dass es sich um einen "eigenständigen Servicepack" handelt, welcher die Änderungen des SP1 und die Hotfixes beinhaltet und die Installation der alten Versionen nicht vorraussetzt.

Hast Du schon versucht SP2 direkt zu installaieren?

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cbaCAD xD CAD APP für Fassadenbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, 3D

Planung von Gebäudehüllen in BricsCAD und AutoCAD Gebäudehüllen, Fassaden, nicht nur in Metallleichtbauweise

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 31. Jan. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Felix

Nein habe ich noch nicht probiert, da ich zwar herauslese, daß man das SP2 eigenständig anwenden kann aber nicht ,daß darin auch das SP1 und die vorhergehenden Hotfixe enthalten sind.

Ich denke ich werde es mal mit dem SP2 versuchen.

Vielen Dank!

Tschüß Frank !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz