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Autor Thema:  koplanar keine Verrundung (10594 mal gelesen)
Xantes
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erstellt am: 06. Nov. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
in Mechanical habe ich mehrere Linien gezeichnet und wollte diese Verrunden. Er bringt mir die Fehlermeldung, Linien sind nicht koplanar, also nicht in einer Ebene liegend. Könnte also nur die Z- Koordinate falsch sein, ich konstruiere aber nur in 2D. Kennnt jemad dieses Problem und kann einen Hinweis geben?
Gruß und schönen Abend, Xantes

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 9808
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort hast du ja eigentlich schon selbst gegeben.
Pick die Linien doch einfach mal an und stelle im Eigenschaftenfenster die Z-Koordinate explizit auf Null - geht danach das Verrunden?
Dann enpfielt sich Flatten aus den Expresstools oder plaetten.lsp.

Von Interesse wäre noch die benutzte Mechnaical Version mit welchem Servicepack.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

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Xantes
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Beiträge: 1699
Registriert: 22.07.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo, danke für Deine Zeilen. Ich werde mal darauf achten, ob es daran liegt. Interessant ist dann aber auch die Frage, wieso die Linie überhaupt erst mit z ungleich Null erstellt wird, denn ich gebe keine dritte Koordinate ein.
Wünsch Dir eine gute Zeit, Gruß, Uwe

P.S. Also, Udo, Du hast recht, Z=3,124
Wie ist sowas möglich. Bringen die Normteile Werte mit Zungleich Null?  Gibt es eine Möglichkeit, alle Z-Werte=0 zu setzen? in einer Zeichnung?
Gruß, Uwe

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 09. Nov. 2005 editiert.]

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TBu
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Konstruktion


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Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 12. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xantes!
Habe das gleiche Problem sobald die Zeichnungen aus dem 3D ins 2D gewandelt werden! Neheme an das es bei dir die gleiche Ursache ist!
Eine Möglichkeit alle Z-Werte gleichzeitig auf 0 zu stellen habe ich jedoch nicht gefunden!

Gruß
Thomas

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Lothar Herrl
Mitglied



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Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TBu:
...
Eine Möglichkeit alle Z-Werte gleichzeitig auf 0 zu stellen habe ich jedoch nicht gefunden!
...

Aber Udo hat doch zwei Helferlein genannt: flaten und plätten!

Gruß
Lothar

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