Wir hatten Anfangs dieselben Probleme. Nachdem wir allen Usern Vollzugriffsrechte gaben auf die Verzeichnisse C-Dilla auf C:\ und auf das Programmverzeichnis von ACAD M6 und die Änderungen in der Registry vornahmen, lief es.
Zunächst mal im Explorer, Menü Extras, Ordneroptionen alle geschützten Systemdateien einblenden. Dann taucht auch der C-Dilla mit auf. Rechtklick auf den jeweiligen Ordner ==> Freigabe und Sicherheit ==> Register Sicherheit ==> Vollzugriff für alle CAD-User oder die Benutzergruppe, in der alle User Mitglied sind einstellen. Beim Ordner C-Dilla geht das schnell. Im AcadM6-Verzeichnis kann diese Einstellung etwas Zeit beanspruchen, da die Rechte auf alle Unterverzeichnisse vererbt werden.
Und: Registry: Klick auf Start-Button von Windows ==> Ausführen ==> Regedit eintippen ==> "VORSICHT NUN!!!" ==> HKEY_LOCAL_MACHINE ==> Software ==> ...Ordner suchen ==> Rechtsklick Berechtigungen ==> Benutzer oder Benutzergruppe wählen und Vollzugriff zuweisen. Editor schließen. Nun sollte ACAD M6 starten ohne Meldung.
Allerdings kann auch jeder User nun im Explorer im CAD-Verzeichnis rumschrauben. In der Praxis passierte aber diesbezüglich nichts bei uns.
Stephan
------------------
Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP