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Autor Thema:  Wie gibt man die Dritte Dimension an? (454 mal gelesen)
Rabbit74
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Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich lerne gerade Autocad 14 und schwinge mich in die dritte Dimension. Bisher war alles ganz verständlich und einfach, doch jetzt weiß ich nicht, wie man einen Körper genau zeichnet.
Z.B wenn ich eine Linie in einen Raum zeichnen will. Wie gebe ich da die z-Koordinate an. Oder was muss ich tun, um EXAKT einen Würfel zu zeichnen, dessen Grundfläche in verschiedenen Abständen zur xy-Ebene liegt(=er soll schief in der Luft hängen)
Mir geht es vor allem darum, zu begreifen, wie ich die z-Koordinate exakt angeben kann.

Ganz viele liebe Grüße und Danke
Claudia

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Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 24. Jun. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rabbit74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Genauso wie auch die anderen Koordinaten, nur eine mehr ----> 12,8,6
In Deinem Beispiel, um Berechnungen zu vermeiden, musst Du den BKS auf die Grundflaeche ausrichten, um den Wuerfel zu extrudieren.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 24. Jun. 2005 editiert.]

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