| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Reparatur-Installation (1782 mal gelesen)
|
Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
HAllo zusammen, wenn ich versuche, eine Reparatur-Installation von Mechanical 2006 über die Systemsteureung Software vorzunehmen, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung, ich solle doch ein Service Pack mit einer neuen Version des Windows-Installationsdienstes installieren. Betriebssystem ist aber Win XP SP2. Kann mir jemand weiterhelfen?` Grüße Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD Inventor AIP 7-2024 W10/11 32/64
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
die Datei ist nicht beschädigt, sondern mit einer falschen Endung versehen. Diese Datei ist ein JPG. Wortlaut: Zitat:
Diese Installationspaket kann durch den Windows-Installationsdienst nicht installiert werden, Sie müssen zunächst ein Windows Service Pack mit einer neueren Version des Windows-Installationsdienstes installieren.
Da gebe ich nur ein paar allgemeine Tipps und Hinweise: Sind Admin-Rechte vorhanden? Was steht im Log-file im temp Verzeichnis (evt. mehr Infos vorhanden) Funktioniert die Repair-Funktion von CD/DVD? Vielleicht hilft auch dieser Artikel http://support.microsoft.com/?kbid=898628 ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jun. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Udo, sorry erst mal für die Datei. Hast vollkommen recht, es ist ein *.jpg. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Aber zum eigentlichen Problem: - Ja, Admin-Rechte sind vorhanden - Repair-Funktion von CD/DVD gibt es ja eben nicht mehr, desewegen der Weg über Systemsteurerung --> Software etc. - Log-File gibt es nur von dem Versuch, das Ganze von CD zu installieren, und von da habe ich ja den Hinweis auf die Sys.-Strg. Den Windows Installer habe ich schon runtergeladen. Das probiere ich jetzt nochmal aus und melde mich dann wieder. Bis dann
Werner u Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|