| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung verschieben (1641 mal gelesen)
|
CADWOMEN911 Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Forum! Habe ein Problem bei der Bemaßung in Mechanical 6. Wenn ich eine Zeichnung mit der Bemaßung verschieben will,springen einige Bemaßungshilfslinien irgendwohin, wo sie nicht hingehören. Sehr ärgerlich, weil dadurch auch Nullbemaßungen entstanden sind. Wär toll, wenn jemand mir helfen könnte. Gruß CADWOMEN911
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADWOMEN911
Willkommen im Forum! Tritt das bei allen Zeichnungen auf, oder nur bei einer? Im Modell- oder Papierbereich? Kannst Du eine Zeichnung hier posten? Bei mir tritt der Fehler nämlich nicht auf! Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADWOMEN911 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADWOMEN911
Also ich kann den fehler nachvollziehen, es liegt also nicht an Deinem Rechner. Bei mir verschiebt sich der Startpunkt der linken Hilfslinie nach unten. Wenn ich die Startpunktgriff auf einen Endpunkt ziehe, funktioniert es wieder. ich vermute es hängt mit der Assoziativbemaßung zusammen. Damit habe ich aber keine Erfahrung, weil ich das ausgeschalten habe. HTH Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |