| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: automatisch Bohrungsgröße ändern (782 mal gelesen)
|
Roman.J Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 09.04.2002 WIN XP / SP1; MDT6 PP / SP2 AUTOCAD MECH 2002
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, hab schon wieder so ein Problem. Ich habe einige Zeichnungen, in denen ich die Bohrungsgröße ändern muß, auch Langlöcher. Die Zeichnungen enthalten hunderte von Bohrungen, teilweise in Blöcken. Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren, sodaß ich z.B. alle Bohrungen Durchmesser 10 in Durchmesser 12 ändern kann, ohne daß ich tatsächlich alle Bohrungen einzeln editieren muß?? Bräuchte hier dringend Hilfe. Bin dankbar für jeden Tip. Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Reichstein Mitglied Konstrukteur und Administrator

Beiträge: 105 Registriert: 27.09.2002 P4 2.26 GHZ 512 MB-RAM Elsa Synergy III (Quadro2 MXR) W2K Pro SP4 AutoCAD 2002 Mechanical 6 PP SP 3 AutoCAD 2006 Mechanical
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roman.J
Sind es denn richtige Bohrungen oder nur dumme Kreise? Wenn letzteres könntest du nach Kreisen mit dem Durchmesser 10 filtern und diese dann alle aufeinmal in Durchmesser 12 ändern. Falls du mit aufgelösten Bohrungen leben kannst würde ich das so machen. ------------------ "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!" (Rambo III) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Roman.J Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 09.04.2002 WIN XP / SP1; MDT6 PP / SP2 AUTOCAD MECH 2002
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, es sind leider richtige Bohrungen und vor allem auch Langlöcher, die kann ich über die Eigenschaften nicht ändern, die müßte man wahrscheinlich ersetzen........nur das manuell??? Trotzdem danke für deinen Beitrag. Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |