| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Oberflächensammelsymbol (1713 mal gelesen)
|
Nadine K. Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 147 Registriert: 30.01.2004 AutoCad Mechanical 2010 & 2013 Inventor 2013 Vault Workgroup 2013
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen! Erstmal zur Erklärung: Wir erstellen die Ansichten und die Maße im Modellbereich und das Sammelsymbol für Oberflächenzeichen erstellen wir im Papierbereich. Nun hat meine Kollegin das Problem, dass zwar ihr Sammelsymbol erstellt wird und auch alle verwendeten Oberflächenzeichen angezeigt werden in der Klammer, aber sobald sie diese Symbol verschieben möchte und wieder absetzt, steht in der Klammer nur noch ein leeres Oberflächenzeichen, wie für "alle verwendeten"! Wäre ja auch normgerecht, wollen wir aber nicht so. Nun habe ich mehrmals die Zeichnung bereinigt, wiederhergstellt also geplättet usw usw! Jedes mal wenn man es neu erstellt sind auch wieder alle Zeichen da, aber wehe man verschiebt es! Und wenn sie dann plotten will, werden diese auch nicht geplottet! Ich habe alle Einstellungen bezüglich der Oberflächensymbole mit meinen verglichen, aber keine Unterschiede gefunden! Keiner hat hier sonst dieses Problem. Ausser man übernimmt schon mal alte Symbole aus Vorgängervarianten, aber das kann man dann durch Plätten wieder ins Lot bringen! Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Tips
------------------ MfG Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nadine K.
Optionen->AM:Normen->Oberflächensymbole-> Punkt bei "Ganze Liste" gesetzt? ..wird in der Zeichnung gespeichert, also entsprechende Vorlage erstellen! ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 = Mech 2012 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 12. Mrz. 2005 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nadine K.
Hallo Nadine, bei mir funktionieren die Oberflächen Sammelsymbole im Layout in allen bisherigen ACAD Versionen nicht (2000MPP-2005MPP) Sie werden nicht gedruckt. Deshalb machen ich sie im Modell. Gruß Wolfgang
------------------ "Früher war die Zunkunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|