| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotten mit 1x klick (439 mal gelesen)
|
MaikS Mitglied Techniker/Konstrukteur
Beiträge: 124 Registriert: 20.03.2002 Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Ich versuch mich gerade an einem "Druck" Button. Hab hier ne Menge Beiträge dazu gefunden und eigentlich auch verstanden. Leider funktioniert mein Button nicht. Jedesmal bleibt der Befehl am Drucker hängen. Wenn ich dann händisch den gleichen Drucker eingebe geht es weiter. Nur dann bin ich ja aus dem Button Befehl raus und muss auch den Rest händisch eingeben. Das will ich ja nicht. Drucken auf A3 in einem Klick ist mein Ziel. Ich häng mal ein paar Jpeg mit an, vielleicht sieht ja jemand da den Fehler den ich mache. Schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Maik. ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad
[Diese Nachricht wurde von MaikS am 18. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD Inventor AIP 7-2024 W10/11 32/64
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MaikS
Ohne es selbst zu testen, würde ich den Druckernamen mal in "Anführungszeichen" schreiben. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Tip. Funktioniert aber auch nicht. Wenn ACAD nach den Drucker fragt dann schreibt der Button Befehl auch den kompletten Rest der noch im Button steht hin (also alle noch folgenden Eingaben). Kann man "Enter" auch noch anders als mit einem Leerzeichen im Button eingeben? Wär vielleicht ein Gedanke. Nebenbei bemerkt der Drucker hängt am Server im Netzwerk. Hab auch mit "?" mal geschaut daß er auch drin steht. Ja, er steht drin. Danke und Gruß Maik. ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad [Diese Nachricht wurde von MaikS am 18. Feb. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MaikS am 18. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MaikS
Hallo Maik, die Leerzeichen kannst du auch durch ; ersetzen. Das bringt dich aber bei deinem Problem nicht weiter. Setz doch mal vor deinem Plotternamen //Server/ vielleicht tuts dann. Habe bewußt einen normalen Schrägstrich verwendet, weil sonst die Maschine eine Eingabe erwartet. ------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD Inventor AIP 7-2024 W10/11 32/64
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MaikS
Also ich hab das jetzt auch getestet. Da der Druckername Leerzeichen enthalten kann und darf, kann das Macro ja nicht erkennen, wann der Druckername aufhört. Hier hilft es (wie schon von Jörg vorgeschlagen) ein Semikolon zu setzen, anstatt Leerzeichen zu benutzen (würd ich sowieso überall machen, das das Abzählen erleichtert wird). Also -PLOT;Ja;;Mein toller Drucker; usw... ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt. [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 18. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ganz genau CAD Huebner! Hab ich gerade auch gemacht. Jetzt funktioniert mein Button! ...freuhüpf Nochmal Danke und Grüße Maik. ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |