| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Maßzahl doppelt verwenden? (1193 mal gelesen)
|
Sterne Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Beiträge: 145 Registriert: 16.02.2004 Acad INV 10 Acad Mechanical 2000 Office 2000 Windows 2000 Intel Pentium 4, 2.66 GHz, 1.05 GB RAM
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen, gibt es eine Möglichkeit in einer Bemaßung die Maßzahl doppelt zu verwenden? Ich schreibe beispielsweise "Hub 600" in die erste Zeile und drunter "carrera 600". Bei dem deutschen verwende ich die Maßzahl und für das spanische muss ich die Maßzahl selbst schreiben. Gruß, Oli. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13533 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
Mhmm das ACAD-Bemassungsobjekt sieht leider nur eine Maßtext vor! Genauso wie eine Masslinie, Suffix, Präfix usw. D.H. Mit Acad-Mitteln keine Chance! Möglichkeiten: 1.Neues Bemassungsobject mit objectarx kreieren! 2.automatisches Update des Suffixes per Reactor/Lisp 3.Vielleicht hat noch einer ne andere Idee. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
heißt es immer Hub und Carrera????? oder ändert sich der Text?? wenn der Text immer derselbe bleibt würde ich dir Vorschlagen die Texte als Präfix einzutragen einmal bei Primäreinheiten und eimal bei Alternativeinheiten und den Skalierfaktor der ALT.Einheiten auf 1 setzen. Dann Kommt dein Maß perfekt. Wenn es Variable Texte sein müssen muß ich noch eine Weile hirnen. ------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amech Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
Hallo! Du solltest dir einfach einen neuen Bemaßungsstil erstellen. Anschließend screibst du unter Primäreinheiten--> Präfix--> Hub und ein Leerzeichen. Unter Alternativeinheiten-->Präfix den Etsprechenden Text. Unter Anordnung verwendest du die Option: unter Primäreinheit anorden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mink Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 33 Registriert: 05.02.2003 Acad M6PP SP4 Inventor8 AIS Win 2000 SP3 P4-3.0GHZ/800 4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR Latenzen 2-3-2-6 Gigabyte GA-8KNXP FX1000 2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min) im Raid 0 auf ICH5R
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
Ist zwar auch nur ein workaround wie wärs mit Hub/carrera ... oder Hub (carrera) .... oder usw Vorteil nur eine Zeile und beim Strecken usw. ändert sich das Maß mit was bei den anderen Methoden wohl meist nicht funktioniert ------------------ _______ CU mink Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |