Ich versuche einen Bauteil in eine andere Zeichnung einzufügen. Der einzufügende Bauteil automatisch erzeugte Unsichtbare. Nur sind die dann in der neuen Zeichnungn nicht mehr vorhanden. Gibts da einen Befehl?
erstellt am: 31. Jan. 2005 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hman
Hallo und Herzlich Willkommen!
Du versuchst ein Teil zu kopieren welches auch noch unsichtbare "was auch immer" (Layer vermute ich mal) hat.
Wenn die Objekte unsichtbar sind, woher willst Du dann wissen, dass Du sie auch zum kopieren markiert hast? Nach einem kurzen Test würde ich sagen, dass man keine unsichtbaren Teile kopieren kann. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn es sich aber tatsächlich um Layer handelt spricht ja nichts dagegen, diese vor dem kopieren sichbar zu machen.
Du hast mich falsch verstanden und ich mich falsch ausgedrückt: Ich meinte natürlich verdeckte Kanten. Da hat das Mechanical die Funktion sie automatisch zu berechnen. Wie der Befehl in Deutsch heist weis ich nicht da ich die englische Version besitze. Dort heißt er assoziative hide.
Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
erstellt am: 31. Jan. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hman
Hallo Himan,
eine Verdeckt-Situation einfach exakt so in eine andere Zeichnung kopieren, funzt nicht. Diese Information der Verdeckt-Situation geht kaputt bei dem Kopiervorgang.