| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verschatelte Blöcke (598 mal gelesen)
|
Hajo_Zi Mitglied Projektant

Beiträge: 536 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich muß mal eine Frage stellen zu Arbeit mit verschachtelten Blöcken. Ich habe einen Block "A" der besteht aus den Blöcken "AA" und "AB". "AB" besteht nun aus "ABA"; ABB" und "ABC". Ich mache nun ein Doppelklick auf den Block "ABC" im folgenden Dialog wähle ich den Block "ABC" aus verändere Ihn, Nun klicke ich auf "Referenz speichern" (in der Symbolleiste), im folgendem Dialog gebe ich dem Block den Namen "ABD" der Dialog wird geschlossen. Jetzt habe ich das Problem das alle meine Blöcke "A" auf der Zeichnung geändert wurden. Wie arbeite ich richtig mit verschaltelten Blöcken? Bitte nicht böse sein falls ich Heute nicht mehr reagiere auf Antworten. Das Problem ist erst kurz vor Feierabend aufgetreten und in 10 Minuten ist Feierabend. Ich melde mich auf alle Fälle auf eingehende Antworten. Gruß Hajo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
|

Beiträge: 536 Registriert: 26.03.2003 AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical Betriebssystem Windows 11
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lothar, so ganz glücklich bin ich mit der Antwort auch nicht. Mein Kollege meinte unter Genius war das noch nicht so. Das kann ich leider nicht mehr testen. Da diese Version nicht mehr auf meinem Rechner ist. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Gruß Hajo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADzenklo Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
Hallo, speichere doch deinen Block A vorher zusätzlich als z.B. A2 ab. Wenn du dann Unterblock ABC in ABD änderst, wird nur der A2-Block geändert und Block A bleibt im Originalzustand erhalten. ------------------ mfg Volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Volker, so hatte ich es auch schon versucht. Dies ist aber sehr Aufwendig. Erst Doppelklick auf Block A, wieder Speichern und dann nochmal Doppelklick auf Block ABC. Ich dachte das geht einfacher. Gruß Hajo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | RTOPO Hydrology CAD for topography CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie Simple, powerful and inexpensive CAD software for surveying, which can run even on less powerful PCs. You can do triangulation, isolines, color-filled contour maps, sections, intersections, volume, editing XYZ point files, drawing 4D point cloud files, simulation of rainwater runoff and much more.
|
|
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hajo_Zi
Bei Genius hat er dann mit unbenannten Blöcken gearbeitet wie sie dort von den Normteilen erzeugt wurden. Das gibt es in der Tat nicht mehr. Die meisten werden es als Vorteil empfinden. Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |