| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Länge der Positionslinien (1001 mal gelesen)
|
Krawietz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 54 Registriert: 22.07.2004 Windows XP Prof. SP3 AutoCad Mechanical 2009 SP1
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, schlage mich seit längerem mit folgendem Problem rum: positioniere ich bei AutoCad Mechanical 6 PowerPack im Maßstab 1:1, ist der Abstand der Positionslinie zur Positionszahl ungefähr gleich der Höhe der Positionszahl. Bei der Positionierung in einem Ansichtsfenster mit einem Skalierfaktor von z.B. 10, ist besagter Abstand natürlich 10* größer. Dieses hat bei Positionierungen, die platzbedingt ziemlich nah am Objekt liegen müssen zur Folge, daß die Positionslinie extrem kurz wird, im schlimmsten Fall gar nicht mehr angezeigt wird. Gibt es einen Parameter, mit dem ich den Abstand der Positionslinie zur Positionszahl variieren kann (ähnlich der Bemaßung)? Danke für Eure Hinweise Andre Krawietz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 29. Okt. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krawietz
|

Beiträge: 54 Registriert: 22.07.2004 Windows XP Prof. SP3 AutoCad Mechanical 2009 SP1
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, nochmal eine Bitte: kannst Du mir mal Deinen "angepaßten Block" Positionsnummer_7 zukommen lassen? Habe doch tatsächlich Probleme bei der Erstellung. Grüße und vielen Dank Andre Krawietz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krawietz
|

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|