| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Express-Tools Befehle gehen nicht (3027 mal gelesen)
|
PeB Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 15.10.2003 AutoCAD Mechanical 6 Power Pack
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Autocad kennt meine Express-Tools Befehle nicht. In dem "Suchpfad für Support-Datei" ist der Pfad in dem die LSP liegen (Z.B. mstretch.lsp) angegeben. Wenn ich jedoch einen Button klicke z.B. "mstretch", erscheint in der Befehlzeile "mstretch Unbekannter Befehl "MSTRETCH"" Okay, nun habe ich den Befehl manuell geladen (mit Hilfsmittel-autolisp-laden).Es erscheint "Befehl: _appload mstretch.lsp erfolgreich geladen." Nun gebe ich den befehl "mstretch" manuell in die Befehlszeile ein, dann erscheint "Befehl: mstretch ; Fehler: no function definition: ACET-ERROR-INIT" Hmmmm??? Ich habe also zwei Probleme: Die Befehle werden nicht automatisch geladen und wenn, dann sind die befehle nicht bekannt? Was mache ich falsch, bzw. wie mache ich es richtig??? Vielen Dank für Hilfe!!! PS: Ich konnte schon sehr viele Tipps über die Suchfunktion erhalten und möchte mich bei der Gelegenheit dafür bedanken!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 = Mech 2012 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 05. Jul. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeB
|

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 = Mech 2012 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeB
Servus PeB, bei mir geht es jetzt. 1. in Systemsteuerung / Software / deinstallieren von Expresstools 2. in Registry alle Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk die etwas mit express zu tun haben löschen. 3. Expresstools evt1-9 neu installiert. Ohne Gewähr. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LOPA Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeB
|

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeB
Servus Lopa, Start => Ausführen => regedit eingeben aber VORSICHT! in der Registry kann man ganz schön was kaputtmachen. Es könnt sein daß man nur als Admin in der Registry ändern darf. Gruß Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
PeB Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 15.10.2003 AutoCAD Mechanical 6 Power Pack
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wolli, kam bisher nicht dazu, aber ich habe alles neu installiert und jetzt funktionierts wieder- DANKE! Unter "Software/deinstall" waren die ET nicht zu finden. Vermutlich weil ich eine Install. aus dem Netz habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |