| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Projektion (1412 mal gelesen)
|
Trautmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 25.06.2003 ACAD ACADM6 SolidWorks<P>W2k SP4
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, also ihr kennst bestimmt die projektionshilfe für die 3te ansicht.... das teil was die konstruktionslinien umlenkt..... num mein problem.. da lenk nixmehr um!!! wenn ich eine konstruktionslinie erstelle geht die einfach durch! hat einer ne idee?? einstellung dazu hab ich weder bei acad noch mechanical gefunden. mfg trude
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HELMUT.C Mitglied MASCH.-BAU-TECHNIKER/ FREIBERUFL. KONSTRUKTEUR

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
Hallo Trude, beim Aufruf _amprojo erscheint doch die Abfrage "Projektion [AUS/EIN]" mit der Vorgabe "<EIN>:" und das teil was die konstruktionslinien umlenkt..... wird gesetzt. Beim nochmaligen Aufruf kannst Du das Umlenken ausschalten und trotz sichtbarem Umlenkteil wird nix umgelenkt. _amprojo nochmal aufrufen und "<EIN>:" auswählen, dann sollten Deine Konstruktionslinien wieder umgelenkt werden.Kann`s das sein? Viel Spaß beim Probieren und Grüsse Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jupp!!! soagr wenn ich eine neue Zeichnung aufmache tut sich da nix... also ich mach sone projektion nicht zum ersten mal... wie das funktioniert weiss ich! es geht nur seid n paar tagen einfach nichtmehr... sowieso macht das "*******" programm probleme.. -siehe anderen post von mir- und das sind nur die schwersten fehler. wenn n hammer in meiner schreibtischschublade wäre hät ich den rechner schon zu brai verarbeitet.. ich bekomm hier mit mein 25lenzen schon langsam graue haare!! ;o) gibt es eine reparatur funktion?? sowas wie bei windows oder einem PC-Spiel. in diesem sinne ich mach jetzt feierabend!!!!!! ;o) have a nice day trude
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felix-CAD Mitglied Autodesk ATC - Inhaber

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich denke ich hab die lösung.. falls es wen intressiert..... ich arbeite sehr viel mit blöcken und da kommt es dann auchschonmal vor das ich einen blcok erstelle z.b. von einer baugruppe mit 3bauteilen. und diese 3 bauteile sind jeweil eigenständge blöcke. dann kannste deine projektierung rauchen. geht einfach nimmer. falls da einer ne lösung für hat wär ich dankbar!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trautmann
Guten Morgen Trautmann, vielleicht mal die Datei posten, um rauszufinden was da Sache ist. Jedenfalls der Hinweis von Felix auf die Vorlage ist wichtig. Wenn da der Wurm drin ist, hast du ihn in jeder neuen Datei. (Betrifft auch dein Fang Problem) ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ne das liegt an den blöcken... auf der vorlage geht es einwandfrei.. nur manche blcok in block baugruppen treiben mich zur weissglut... die vorlage benutze ich schon über ein jahr und die geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so nu hab ich das mal auf unserem praktikanten rechner getestet.... da gehts. also liegts wohl an irgend einer einstellung bei mir. oder am rechner/windoof selbst (win2000;sp3oder4) mfg trude und ich muss heut nur bis 13.15... ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |