| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Block-Speicher löschbar? (727 mal gelesen)
|
Nadine K. Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin! Ich habe eine Frage! Wenn ich in einer Zeichnung schon einmal einen Block hatte der z.B. "Fritz" hiess. Lösche ihn und möchte jetzt den neuen Block "Fritz", den ich z.B. im Einzelteil geändert habe, einfügen unter dem gleichen Namen! Wenn ich das tue, dann erscheint, der neue Block immer so wie der alte, also ohne die Änderungen! Das liegt ja daran, dass der den anderen noch "Kennt". Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie den "Speicher" in der Zeichnung soweit löschen, dass der nur noch die Blöcke kennt die auch wirklich noch in der Zeichnung vorhanden sind? Habe keine Lust jedesmal die ganzen Blöcke umzubenennen! Helft mir! Krieg sonst noch ne Krise hier! Vielen Dank schon mal ------------------ schönen Tag noch Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 16. Feb. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nadine K.
|
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nadine K.
Moin Moin Nadine, das ist uraltes AutoCAD Wissen Wenn du einen Block in der Zeichnung löschst, ist er immer noch in der datenbank vorhanden. Um den Block entgültig raus zu schmeissen must du bereinigen - dann ist er weg. Es wird nur bereinigt, was tatsächlich in der Zeichnung nicht mehr verwendet wird ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
Nadine K. Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 147 Registriert: 30.01.2004 AutoCad Mechanical 2010 & 2013 Inventor 2013 Vault Workgroup 2013
|
erstellt am: 16. Feb. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh stimmt! ja vielen Dank! Man lernt ja nie aus! Beuntze "Bereinigen" ständig, aber dass das auch löscht, wusste ich noch nicht! na dann weiterhin gutes Arbeiten! ------------------ schönen Tag noch Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |