| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kopieren von Normteilen (1494 mal gelesen)
|
Björn Peschel Mitglied Projektant
|
erstellt am: 27. Aug. 2003 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ACAD M 2004 auf Windows NT Folgendes Problem tritt bei mir immer auf. Nach dem kopieren ( _copy ) eines Normteiles erscheint die Abfrage "Komponente für die neue Ansichtszuordnung angeben: 1. Profil NEU, 2. Profil VORHANDEN". Bei jeweiliger Benutzung von 1. oder 2. springt die Kopie automatisch in die Ursprungsposition und Lage des Orginals zurück. Wo kann ich diesen Befehl abstellen, so dass ich immer eine 100% eigenständige und losgelöste Kopie erhalte, die nirgens hinspringt? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dano Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 28.11.2001 AIS9 Compass CadenasV8<P>P4 3GHz 2GB RAM Quadro4 750XGL
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Peschel
|
Björn Peschel Mitglied Projektant
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Daniel, wenn ich den Befehl PowerKopieren (_AMPOWERCOPY) benutze muß ich jedesmal wieder die Länge und den Winkel eingeben. Das ist ganz schön lästig. Vielleicht erkläre ich mein Problem nocheinmal in Arbeitsschritten. 1. ein Profil einfügen 2. dieses Profil kopieren (_copy) 3. das Profil "2" z.b. um 10° drehen 4. dieses um 10° gedrehte Profil wieder mit (_copy) kopieren -> nach dem bestätigen springt das neue dritte Profil immer in die Position von Profil 1, egal ob ich "Profil neu" oder "Profil vorhanden" wähle. Im AutoCAD 2000 Mechanical Power Pack ging es ohne wenn und aber. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dano Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 28.11.2001 AIS9 Compass CadenasV8<P>P4 3GHz 2GB RAM Quadro4 750XGL
|
erstellt am: 26. Sep. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Peschel
Hallo, Ich habe nun endlich mal ein wenig Zeit gefunden wieder zu probieren. Leider kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen. Hast Du SP1 installiert. Ich bekomme immer das selbe Profil beim weiterkopieren, egal ob ich bei der Zuordnung neu oder vorhanden wähle? Daniel ------------------ mfg, Dano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |