| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schraubenverbindung (824 mal gelesen)
|
Gaby Mitglied Maschinenzeichnerin

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Wenn ich eine Schraubenverbindung einfüge und dann das Bauteil mit dem "drumherum" kopiere und vergrössere (mit scale, nicht mit Detail), bleibt die Schraubenverbindung gleich klein. Muss ich wirklich die Verbindung erst in Ursprung verwandeln, um mein Ziel zu erreichen????? Gruss Gaby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melzig Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 396 Registriert: 15.01.2003 Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM Quadro K4000 3 GB 2x 20" TFT LG Flatron L2000CN Space Pilot 3D Connexion Windows 7 Professional 64 Bit Inventor Professional 2015 -64-Bit-Edition- Inventorintegration für Autodesk Productstream Professional 2011
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaby
|
Wolfgang Langer Mitglied techn. Angestellter

|
erstellt am: 09. Mai. 2003 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaby
Hallo Gaby, hatte zwar nicht die selben Probleme, aber kann dir folgendes sagen: Das ist so eine Sache mit den Normteilen. Sind oft sehr intelligent, aber wenn man was mit ihnen anstellen möchte, machen sie Probleme. Also: Sei dir sicher, daß du diese Schraubverbindung so behalten möchtest. Erst dann ist es sinnvoll, den Ursprung anzuwenden. Außerdem wird beim Einfügen von Normteilen die Umgebung angepaßt (schneidende Kanten werden unsichtbar, etc.). Das ist oft auch hinderlich, also ran an die Explosion. Hoffe, geholfen zu haben. Liebe Grüße aus Österreich Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaby
|