VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS AN ALLE HILEFREICHEN BEITRÄGE.
Folgendes Problem:
Ich bekomme von einem externen Programm eine Kontur (mehrere zusammen hängenede Linien/Kurven. Um diese Linienschar zu extrudieren - benötige ich zumindestens eine Art Profilskizze. Es gelingt mir jedoch nicht diese zu erzeugen. Wenn ich versuche aus der Linienschar einen Umgrenzung oder Region zu erzeugen bekomme ich auch eine Fehlermeldung "Kurve schneidet sich selbst".
Wie kann ich eine solche Linienschar zu einer funktionstüchtigen Fläche formen so das ich diese extrudieren kann?
Ich kann mittels Region oder Umgrenzung eine Polylinie erstellen. Wen ich aber diese Polylinie nutzen will um eine Skizze zu erstellen kommt wieder das Schnittpunkt Fehlerbild. Bin jetzt auch schon das Teil vollständig mit entsprechendem Zoomfaktor und Regenrationen abgegangen. Finde keinen Überschneidung oder Riß.
Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
erstellt am: 24. Apr. 2003 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Naphit_Ali
Hallo Naphit_Ali, wenn eine Skizze sich nicht auflösen läßt oder ein Profil von einer 3D Funktion nicht akzeptiert wird kann es sein: * Skizzenobjekte liegen nicht in der aktuellen Skizzierebene (versehentlich Z-Koordinaten vorhanden) * ist der Linientyp eventuell nicht CONTINUOUS
* können nicht doch evtl.irgendwo Linien übereinander liegen oder sich berühren - eventuell mal Polylinie auf einem seperaten Layer alleine legen alles andere frieren?
Dieses Tool ermöglicht eine präzise Planung und Visualisierung von Kanalsystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern.
HGS-KANAL ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau,
für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD
Erstmal Vielen Dank für die Antworten - leider konnten Sie mir nicht weiterhelfen. Ich würde ja gern diese Polylinie als Anhang in einer Testdatei präsentieren nur leider ist dies vom Format her nicht möglich. Auch hier erhalte ich die Schnittfehlermeldung bei der Skizzenerstellung.
Ich bin noch am Verzweifeln.
Ich möchte doch nur dieses (noch-nicht) Skizze extrudieren (für präsentative Zwecke).