Wenn ich eine Zeichnung von Autocad 12 auf Mechanical 6 bringe dann hauts mir ersteinmal die Rahmen raus und die Schrift wird verändert... Dies liess sich ja noch lösen aber nun taucht das problem auf das sich die Bemassung die ich auf AmDin stelle auf den Skalierfaktor 1 stellt und somit bei meinen Zeichnungen die in einem anderen Massstab(wird das auch mit 3 s geschrieben???)sind sich die Werte verändern!Da ich die Zeit jedes einzelne Mass zu verändern nicht habe frage ich hier ob es nicht eine einfachere Lösung gibt das global für die ganze Zeichnung zu machen!Auch für die Referenzrahmen und die Schrift wäre ich für eine einfachere Lösung als jede einzelne Zeichnung zu bearbeiten sehr sehr dankbar!Sonst kommt nämlich bei 9000 Zeicnungen eine ziemlich langweilige Arbeit auf mich zu!! HELFT MIR!!BITTE!!!
erstellt am: 31. Okt. 2002 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für XFreeder
Moin Moin Wenn du in die Mechanical Optionen gehst: Hilfsmittel/Mechanical-Optionen kann man unter dem Register Norm den globalen Maßstab einer Zeichnung einstellen. dnach fragt das Programm welche Teile der Zeichnug skaliert werden sollen. Einfacher gehts aber mit dem Migrationsassistenten,der viele Zeichnungen in einem rutsch ins neue Format konvertiert. Gruß Vollmer