| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Blöcke erstellen und bearbeiten (1946 mal gelesen)
|
Jürgen Konrad Mitglied

Beiträge: 45 Registriert: 30.11.2001 Windows 2000 Pro MPP6 SP4 Compass 2000 easy 2.5 Inventor 6 SP1
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich kann leider kein Block mehr erstellen und bearbeiten. Bei Befehlen: Block estellen und Block bearbeiten, nach Auswahl der Objekte sturzt mein Computer sofort ab. Hat jemand eine Idee, was da los ist? Ich habe eine neue Graphikkarte eingebaut bekommen. Kann das Problem eventuell damit zusammenhängen? Danke Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Konrad
Hallo Jürgen Konrad, * passiert das generell in jeder Zeichnung, egal ob alt oder neu, oder nur in einer bestimmten Zeichnung? * welches Mechanical * welches Betriebssystem, SP * welche Grafikkarte - Treiberrelease Gruss Angelika
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Konrad Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Konrad
Hi, Das scheint erstmal zu passen. * Betriebssysten + SP? Ich denke die M6 Installation ist etwas ramponiert. Ich würde erstmal folgendes versuchen: * Installations CD einlegen * Vorhandene Installation wird erkannt * den Aufforderungen zur Reparatur der vorhandenen Installation folgen (kann sein das Reparatur erst nach dem Punkt neu installieren angeboten wird) Gruss Angelika Gruss Angelika
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Medizintechnik

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Konrad
Hallo zusammen, da war was bei uns .. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich einmal bei meinem Acad 6 Mech PP den aktuellen 3D-Grafikbildschirm von GSHEIDI10 auf einen vom Gra.Card. Hersteller entfohlenen umgestellt. Das wurde auch mit Abstürzen beim Blockbefehlen bestraft. Erst als ich das zurück auf GSHEDI10 gestellt hatte, durfte ich wieder mit Blöcken spielen. Die Einstellung ist zu finden unter Optionen/ System/ Aktueller 3D-Grafikbildschirm Ich hoffe es hilft.. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zieselstein Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Konrad
Hallo zusammen, ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft: Block erstellen oder editieren - egal mit welchem Programm (ACAD2002, Mechanical 6, Desktop 6) = SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 77c139dfh! Selbst bei folgendem Test: Neue Zeichnung -> Linie gezeichnet -> Eingabe: Block -> Dialogfeld erscheint -> Objekte wählen, Linie wählen -> Bestätigen = Absturz! Eine Reparaturinstallation der Software half nicht, dafür muss man hinterher alles wieder neu einstellen... Bei mir wars folgende Ursache: Betriebssystem XP Pro -> Installation SP1 -> danach Grafikkartentreiber offenbar veraltet (Detonator 29.42) -> neueste Version installiert (30.82) -> jetzt funzt es wieder!! Ich denke, das Problem wird vom Grafikkartentreiber verursacht. Versuch mal ein Update! Gruß Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Konrad Mitglied

Beiträge: 45 Registriert: 30.11.2001 Windows 2000 Pro MPP6 SP4 Compass 2000 easy 2.5 Inventor 6 SP1
|
erstellt am: 24. Sep. 2002 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure interessanten Infos. Ach wie schön, ich kann wieder mit den Blöcken arbeiten. Folgendes habe ich im AutoCad eingestellt: unter Hilfsmittel-AutoCad Optionen-System bei 3D-Graphikbildschirm(GSHEIDI 10) - Eigenschaften die Software ausgewählt. Hardware-Treiber wird dann automatisch ausgeschaltet. Freundliche Grüsse