Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanical 6 Dateien zu 2000i zurückspeichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Mechanical 6 Dateien zu 2000i zurückspeichern? (584 mal gelesen)
Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 03. Sep. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich benutzte Acad Mechanical 6 und arbeite für verschiedene Firmen.
nun hab ich das Problem das ich meine Mech6 Dwg´s im 2000i Format ausliefern muß!(ohne auf 14 zurückzuspeichern!)
man hat mir nun von seiten meiner Software Lieferanten mitgeteilt das ein zurückspeichern NICHT MÖGLICH IST.
ist das war? gibt es wirklich keine Möglichkeit?
wenn dies der Fall ist war das , das letzte Autodesk Produkt das ich mir gekauft habe!!!!


MfG Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema wurde schon mehrfach hier im Forum behandelt (Suchfunktion).
Ist echt ein Problem. Prinzipell sind 2000, 2000i und 6 (2002) untereinander kompatibel, jedoch nicht die "Intelligenz" des PowerPacks. D.h. Rückwärtskonvertieren is nicht !

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 03. Sep. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry!

hab eigentlich die Suchfunktion beutzt!
aber keine ergebnisse!

aufjedenfall aml danke für die Hilfe!
über Wblock exportieren behält die Zeichnung sogar die Inteligenzen!

MfG Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Abwärts-Kompatibilität nach Mech2000i (nicht Mech2000!!!)ist ohne Einbußen der Mechanical-Intelligenzen gegeben. Dort erst ab SP2 steht dem Anwender diese Option eindeutig sichtbar als Speicherformat (Speichern unter) zur Verfügung.

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas_K

welche Autocad version meinst du?

ich habe Acad Mechanical 6 SP3 und da gibt es keinen eintrag(ACAD2000i) im menü speichern unter.

würd mich interessieren was fürn acad das du hast!

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom76 10 Unities + Antwort hilfreich


Speichern.gif

 
Hallo Tom,
auch ich besitze Mechanical 6 SP3. Ab SP2 ist die Speicheroption "Mechanical 2000i" korrekt definiert vorhanden (siehe Anlage). Verluste sind auch von anderen Fimen nicht bekannt.

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

na da ist wohl bei der aufPatcherei was schief gegangen!
ich hab weder den eintrag "acad mechanical 6" noch "acad mech 2000i"
in meinem Menü!
bei mir steht da lediglich zweimal "acad mech", ist warscheinlich falsch beschriftet!
da werd ich wohl das ganze nochmal aufsetzten müßen!

Gruss
Tom

ps: bei mir funktioniert der Bildschirmausdruck nur bis zur ersten zeile, gibts da nen trick das ich das ganze pulldownmenü draufhab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war in der ersten Version nur ein Schreibfehler.
Die 1. Definition Mechanical => speichern als Mechanical 6
Die 2. Definition Mechanical => speichern als Mechanical 2000i

Der Schreibfehler ist mit neustem SP behoben.

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 26. Sep. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Namensveter

na da werd ich das neueste SP dochmal aufspielen!
danke nochmal!

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 27. Sep. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
genau über das Thema Zeichnungkompatibität habe ich mich letzten informiert. Ich habe dazu einfach einmal eine Datei in einem ACAD 6 PP Format erstellt und dann geguckt was die Versionen so machen.
Grundsätzlich ist es so das die Dateien die im reinen AutoCAD, also ohne Power Pack untereinander austauschbar sind. Und das in beiden Richtungen.
Im Mechanical geht das nicht. Man kann da nur in der gleichen Versinsebene die Zeichnung vom Mechanical im reinen AutoCAD öffnen. Will man nun einen Zeichnung im Mechancial von einer höheren Version in einer niedriegeren Version öffnen, dann kommt eine Fehlermeldung die einem darüber informiert das die Zeichnung in einer inkompatiblen Version erstellt worden ist. Mann kann dann zwar auf OK klicken, aber die Zeichnung läßt sich nicht speichern.
Eine Mechanical 6 PP läßt sich denoch im Mechanical 5 PP (Mechanical 2000i) öffnen indem man im Mechanical 6 PP den Befehl speichern unter ausführt und dann das Format Mechanical 2000i auswählt.


in diesem Sinne

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom76 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll Sparky,

schön, daß du die Zeit hast alles zuvor diskutierte nochmal zusammen zu fassen.

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz