| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mech6 Abstürze (1336 mal gelesen)
|
wirkau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
lkess Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 156 Registriert: 27.03.2002 IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
Hi Peter, etwas wenig Info, wenn das System so oft abstürzt und mit verschiedenen Programmen, sollte man schon mal eine Systemanalyse machen.... PC - technische Daten - Festplatte, Größe, freier Speicher, RAM vieviel?, Grafikkarte - Treiberrelease etc. Betriebssystem, ServicePack(s) Gibt es zu den Abstürzen Fehlermeldungen, bzw. sind die Abstürze reproduzierbar? ACAD.Err - irgendwelche verwertbaren Einträge sollte im Installverzeichnis stehen oder danach suchen.... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry Angelika, hast ja recht. Das gleiche sag' ich im IV Forum auch immmer. Beim IV ist mein eigener Rechner eigentlich recht stabil, d.h. max. 3 oder 4 Abstürze pro Monat. Aber einige meiner Kollegen sind da recht geplagt. Aber unter folgender Konfig knallt's ganz heftig (4-8 x am Tag) Athlon 1,2 auf MSI K7T Turbo (MS-6330) NT4 SP6 Mech6 SP2 Elsa Gloria III mit Treiber 4.00.1381.1241 1 GB Speicher (Infineon/133) Norton AV Autoprotect Festplatte 20GB, Partitioniert 15GB + 5GB für Auslagerung Acad.err vom letzten Absegeln (es waren etwa 150MB Speicher belegt) SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 6563248dh 08/20/2002 at 16:03:50.515 Zeichnung: R:\GM3985_05-04-90\GM3985_05-04-90-002-alt.dwg Reicht das als Basis für 'ne Analyse? Gruß Peter [Diese Nachricht wurde von wirkau am 23. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria 2-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 29. Aug. 2002 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
Hallo Peter, wir sind eigentlich ganz zufrieden mit der Absturzhäufigkeit von M6PP. Als sich kürzlich auf einem Rechner die Abstürze häuften, haben wir das Acad-temp-Verzeichnis geleert (da waren 3GB drin) und die Festplatte defragmentiert. Seitdem sind die Abstürze wieder deutlich weniger. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sabine Bauer Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
|
Sabine Bauer Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 29. Aug. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
Hallo Peter, ich würde auch zuerst mal den SP3 installieren. Dann wie empfohlen mal Festplatte aufräumen (Temp Verzeichnisse leeren, Papierkorb nicht vergessen, bei Internetzugriff auch mal die "ollen Cookies etc." rausschmeißen. Und die Zeichnungen mit denen Ihr schon mal abgeschmiert seid mit Wiederherstellen öffnen und eventuelle Fehler beseitigen, dann neu speichern - Tip ältere Zeichnungen auch immer mal Bereinigen, da sammelt sich doch oft eine Menge unbenutzter "Datenmüll" an... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria 2-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 29. Aug. 2002 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
Zitat: Original erstellt von Sabine Bauer: Hallo Peter,warum hast Du den ServicePack 3 für Mechanical 6 nicht installiert? Gruß Sabine
Hallo Sabine, ich warte eigentlich immer eine Weile ab, bis ich die SPs installiere. Manchmal kommen mehr neue Probleme mit einem SP als bekannte verschwinden. Aber die Installation von SP3 steht auf meiner Liste zum abarbeiten. Wir haben 6 Plätze, da geht das also auch nicht ganz so schnell. Was hast Du für Erfahrung mit dem SP3? Gruss Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
Zitat: Original erstellt von Sabine Bauer: Hallo Peter,warum hast Du den ServicePack 3 für Mechanical 6 nicht installiert? Gruß Sabine
Hallo Sabine, ich warte eigentlich immer eine Weile ab, bis ich die SPs installiere. Manchmal kommen mehr neue Probleme mit einem SP als bekannte verschwinden. Aber die Installation von SP3 steht auf meiner Liste zum abarbeiten. Wir haben 6 Plätze, da geht das also auch nicht ganz so schnell. Was hast Du für Erfahrung mit dem SP3? Gruss Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2002 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
hi, meine absolute empfehlung dazu (ich hoffe, der tip wurde nicht schon gegeben und ich habe ihn überlesen), deaktiviere den norton-antiviren-scan. es ist ein altbekanntes problem, dass autocad und norton sich behaken. also, norton deaktivieren und so schnell wie möglich das neueste update von norton runterziehen. die haben das problem nämlich auch erkannt und es mit diesem patch behoben! gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2435 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP5, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 02. Sep. 2002 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wirkau
Hallo Peter, bei uns läuft M6PP (SP2) leidlich stabil mit zwei Ausnahmen : Ersten : Es gibt im Internet (evtl. sogar von Adesk) ein Tool mit dem Namen amrefed, das die Bearbeitung von Blöcken vereinfacht. Das Tool killt Acad mit einer Häufigkeit von etwa 1 zu 25 Aufrufen. Zweitens : Acad M6PP mag keine Zeichnungen, in denen irgenwelche Objekte vorkommen, die von einem Desktop <= 2.0 erstellt wurden. Auch wenn es sich "nur" um reine 2D-Zeichnungen handelt. (Wir haben alles Mögliche ausprobiert, geholfen hat nur ein Aufruf mit einem Desktop >2.0, Audit und erneutem Abspeichern; netter Batchjob bei 7000 Zeichnungen) Wenn Du Kundenzeichnungen bearbeitest, könnte ein alter Desktop durchaus zuschlagen ! Ansonsten der (uur)alte Tip : Eine neue Zeichnung aufmachen, die problematische Zeichnung als Block einladen, sofort ein Audit durchführen, bereinigen, abspeichern, neu aufrufen, Block in Ursprung zerlegen, erneutes Audit, erneut bereinigen und letztendlich abspeichern. Mühsam, aber hat oft geholfen. Vile Grüße Günter PS.: Deutscher Befehl für Audit ist "Prüfung". Ich mit einem englischem Acad "groß" geworden und ich "denke" immer noch in englischen Befehlen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2002 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @ all, nachdem ich nicht mehr weiß wer hier mit Peter gemeint ist hier nun zum ersten mal meine Bitte das Alias zu verwenden. Nochmals vielen Dank für alle Tips und Hinweise. Wenn ich aus der Hektik raus bin (Morgen letzter Tag vor dem Urlaub) und von selbigem zurück gibt's für alle auch 'ne Tüte Units. Gruß Peter alias Wirkau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |