Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  Mech6 Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mech6 Abstürze (1336 mal gelesen)
wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 23. Aug. 2002 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,

ich bin ja in Hinsicht Abstürze leidensfähig (Inventor 5). Aber Mech6 knallt bei mir 5x öfter runter als der IV5!
War kann ich machen??
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 23. Aug. 2002 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber 666 Beiträge kosten Dich heute ne Runde für alle !

------------------
LK

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 23. Aug. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

6 6 6  t h e  n u m b e r  o f  t h e  b e a s t

Peter

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Aug. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
etwas wenig Info, wenn das System so oft abstürzt und mit verschiedenen Programmen, sollte man schon mal eine Systemanalyse machen....

PC - technische Daten - Festplatte, Größe, freier Speicher, RAM vieviel?, Grafikkarte - Treiberrelease etc.
Betriebssystem, ServicePack(s)

Gibt es zu den Abstürzen Fehlermeldungen, bzw. sind die Abstürze reproduzierbar?
ACAD.Err - irgendwelche verwertbaren Einträge sollte im Installverzeichnis stehen oder danach suchen....

Gruss Angelika

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Aug. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Angelika,

hast ja  recht. Das gleiche sag' ich im IV Forum auch immmer. Beim IV ist mein eigener Rechner eigentlich recht stabil, d.h. max. 3 oder 4 Abstürze pro Monat. Aber einige meiner Kollegen sind da recht geplagt.

Aber unter folgender Konfig knallt's ganz heftig (4-8 x am Tag)

Athlon 1,2 auf MSI K7T Turbo (MS-6330)
NT4 SP6
Mech6 SP2
Elsa Gloria III mit Treiber 4.00.1381.1241
1 GB Speicher (Infineon/133)
Norton AV Autoprotect
Festplatte 20GB, Partitioniert 15GB + 5GB für Auslagerung

Acad.err vom letzten Absegeln (es waren etwa 150MB Speicher belegt)
SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 6563248dh
08/20/2002 at 16:03:50.515  Zeichnung: R:\GM3985_05-04-90\GM3985_05-04-90-002-alt.dwg

Reicht das als Basis für 'ne Analyse?
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 23. August 2002 editiert.]

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 29. Aug. 2002 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
wir sind eigentlich ganz zufrieden mit der Absturzhäufigkeit von M6PP.
Als sich kürzlich auf einem Rechner die Abstürze häuften, haben wir das Acad-temp-Verzeichnis geleert (da waren 3GB drin) und die Festplatte defragmentiert. Seitdem sind die Abstürze wieder deutlich weniger.
Peter

Sabine Bauer
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Sabine Bauer an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine Bauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine Bauer

erstellt am: 29. Aug. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

warum hast Du den ServicePack 3 für Mechanical 6 installiert?

Gruß

Sabine

Sabine Bauer
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Sabine Bauer an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine Bauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine Bauer

erstellt am: 29. Aug. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

warum hast Du den ServicePack 3 für Mechanical 6 nicht installiert?

Gruß

Sabine

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Aug. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich würde auch zuerst mal den SP3 installieren.

Dann wie empfohlen mal Festplatte aufräumen (Temp Verzeichnisse leeren, Papierkorb nicht vergessen, bei Internetzugriff auch mal die "ollen Cookies etc." rausschmeißen.
Und die Zeichnungen mit denen Ihr schon mal abgeschmiert seid mit Wiederherstellen öffnen und eventuelle Fehler beseitigen, dann neu speichern - Tip ältere Zeichnungen auch immer mal Bereinigen, da sammelt sich doch oft eine Menge unbenutzter "Datenmüll" an...

Gruss Angelika

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 29. Aug. 2002 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sabine Bauer:
Hallo Peter,

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,
ich warte eigentlich immer eine Weile ab, bis ich die SPs installiere. Manchmal kommen mehr neue Probleme mit einem SP als bekannte verschwinden. Aber die Installation von SP3 steht auf meiner Liste zum abarbeiten. Wir haben 6 Plätze, da geht das also auch nicht ganz so schnell.
Was hast Du für Erfahrung mit dem SP3?
Gruss Peter

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 29. Aug. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sabine Bauer:
Hallo Peter,

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,
ich warte eigentlich immer eine Weile ab, bis ich die SPs installiere. Manchmal kommen mehr neue Probleme mit einem SP als bekannte verschwinden. Aber die Installation von SP3 steht auf meiner Liste zum abarbeiten. Wir haben 6 Plätze, da geht das also auch nicht ganz so schnell.
Was hast Du für Erfahrung mit dem SP3?
Gruss Peter

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 30. Aug. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
meine absolute empfehlung dazu (ich hoffe, der tip wurde nicht schon gegeben und ich habe ihn überlesen), deaktiviere den norton-antiviren-scan.
es ist ein altbekanntes problem, dass autocad und norton sich behaken.
also, norton deaktivieren und so schnell wie möglich das neueste update von norton runterziehen. die haben das problem nämlich auch erkannt und es mit diesem patch behoben!

gruss

------------------
dr-nikolai

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP5, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 02. Sep. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bei uns läuft M6PP (SP2) leidlich stabil mit zwei Ausnahmen :

Ersten : Es gibt im Internet (evtl. sogar von Adesk) ein Tool mit dem Namen amrefed, das die Bearbeitung von Blöcken vereinfacht. Das Tool killt Acad mit einer Häufigkeit von etwa 1 zu 25 Aufrufen.

Zweitens : Acad M6PP mag keine Zeichnungen, in denen irgenwelche Objekte vorkommen, die von einem Desktop <= 2.0 erstellt wurden. Auch wenn es sich "nur" um reine 2D-Zeichnungen handelt.
(Wir haben alles Mögliche ausprobiert, geholfen hat nur ein Aufruf mit einem Desktop >2.0, Audit und erneutem Abspeichern; netter Batchjob bei 7000 Zeichnungen)

Wenn Du Kundenzeichnungen bearbeitest, könnte ein alter Desktop durchaus zuschlagen !

Ansonsten der (uur)alte Tip : Eine neue Zeichnung aufmachen, die problematische Zeichnung als Block einladen, sofort ein Audit durchführen, bereinigen, abspeichern, neu aufrufen, Block in Ursprung zerlegen, erneutes Audit, erneut bereinigen und letztendlich abspeichern. Mühsam, aber hat oft geholfen.

Vile Grüße Günter

PS.: Deutscher Befehl für Audit ist "Prüfung". Ich mit einem englischem Acad "groß" geworden und ich "denke" immer noch in englischen Befehlen.

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 02. Sep. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,
nachdem ich nicht mehr weiß wer hier mit Peter gemeint ist hier nun zum ersten mal meine Bitte das Alias zu verwenden.
Nochmals vielen Dank für alle Tips und Hinweise. Wenn ich aus der Hektik raus bin (Morgen letzter Tag vor dem Urlaub) und von selbigem zurück gibt's für alle auch 'ne Tüte Units.
Gruß
Peter alias Wirkau

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz