Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  Gesperrte Layergruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gesperrte Layergruppen (2807 mal gelesen)
Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager

Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 11. Jun. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiss jemand, wie ich von der Befehlszeile aus, also ohne Dialogfenster, die nicht-aktiven Layergruppen wieder entsperren kann?

Aus der Genius-Anfangszeit haben wir eine Menge Dateien, bei denen der Modus der Layergruppen-Sichtbarkeit auf 'Alle nicht-aktiven Layer sperren' steht. Diese bereiten insbesondere beim automatischen Plotten immer wieder Probleme.

Das normale Entsperren über den Layer-Befehl hilft nicht.

Vielen Dank im voraus,
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camehl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von camehl an!   Senden Sie eine Private Message an camehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camehl

IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000

erstellt am: 15. Jun. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornelia Schroeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornelia,

in der Kommandozeile gibst du folgenden Befehl und Optionen ein:

-layer  ;Befehl Layer ohne Dialogbox
EN      ; Option auftauen
*      ; Option alle Layer
EI      ; Option einschalten
*     
Eingabetaste

zum Abschluß evtl. noch regenieren.

mfg. Peter

------------------
P. Camehl

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager

Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2002 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter,
das wäre ja das 'normale Entsperren über den Layer-Befehl' und das bringt's komischerweise nicht.

Das Problem taucht in Zusammenhang mit der Plotbestempelung auf. Hierzu schreibe ich einen Text (texteval=1) auf den Layer RAHM2, der meistens von der Sperrung nicht betroffen ist. Nach dem Plotbefehl rappelt sich AutoCAD bis zum Timeout mit '._regenall'. Nach Abbruch dieser Rappelei komme ich mit dem Entsperren der Layer nicht weiter, erst mit dem deaktivieren des Layergruppensichtbarkeitsmodus (_amlayvisenh) kann ich mit 'resume' das Lisp/Script fortführen.

In wenigen anderen Fällen haben die nicht-aktiven Layergruppen sogar noch die besondere Farbe zugewiesen.

Meine Hoffnungen setze ich auf eine einfache Genius-Variable oder eine andere ganz einfache Lösung...

Sonstige Ideen?
cs

camehl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von camehl an!   Senden Sie eine Private Message an camehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camehl

IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000

erstellt am: 18. Jun. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornelia Schroeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornelia,

anscheinend habe ich Dein Problem doch etwas unterschätzt.

Einen Hinweis habe ich noch für Dich. In dem Autocad-Forum bei www.web2cad.de gibt es den Moderator Bernard Braakhekke, einen "alten" Genius-Spezialisten. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

mfg. Peter

------------------
P. Camehl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz