| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gesperrte Layergruppen (2807 mal gelesen)
|
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiss jemand, wie ich von der Befehlszeile aus, also ohne Dialogfenster, die nicht-aktiven Layergruppen wieder entsperren kann? Aus der Genius-Anfangszeit haben wir eine Menge Dateien, bei denen der Modus der Layergruppen-Sichtbarkeit auf 'Alle nicht-aktiven Layer sperren' steht. Diese bereiten insbesondere beim automatischen Plotten immer wieder Probleme. Das normale Entsperren über den Layer-Befehl hilft nicht. Vielen Dank im voraus, cs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camehl Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 06.08.2001 IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000
|
erstellt am: 15. Jun. 2002 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornelia Schroeter
Hallo Cornelia, in der Kommandozeile gibst du folgenden Befehl und Optionen ein: -layer ;Befehl Layer ohne Dialogbox EN ; Option auftauen * ; Option alle Layer EI ; Option einschalten * Eingabetaste zum Abschluß evtl. noch regenieren. mfg. Peter
------------------ P. Camehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 17. Jun. 2002 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Peter, das wäre ja das 'normale Entsperren über den Layer-Befehl' und das bringt's komischerweise nicht. Das Problem taucht in Zusammenhang mit der Plotbestempelung auf. Hierzu schreibe ich einen Text (texteval=1) auf den Layer RAHM2, der meistens von der Sperrung nicht betroffen ist. Nach dem Plotbefehl rappelt sich AutoCAD bis zum Timeout mit '._regenall'. Nach Abbruch dieser Rappelei komme ich mit dem Entsperren der Layer nicht weiter, erst mit dem deaktivieren des Layergruppensichtbarkeitsmodus (_amlayvisenh) kann ich mit 'resume' das Lisp/Script fortführen. In wenigen anderen Fällen haben die nicht-aktiven Layergruppen sogar noch die besondere Farbe zugewiesen. Meine Hoffnungen setze ich auf eine einfache Genius-Variable oder eine andere ganz einfache Lösung... Sonstige Ideen? cs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camehl Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 06.08.2001 IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000
|
erstellt am: 18. Jun. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cornelia Schroeter
Hallo Cornelia, anscheinend habe ich Dein Problem doch etwas unterschätzt. Einen Hinweis habe ich noch für Dich. In dem Autocad-Forum bei www.web2cad.de gibt es den Moderator Bernard Braakhekke, einen "alten" Genius-Spezialisten. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. mfg. Peter ------------------ P. Camehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |