| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Programm zum erstellen von Kettenrädern (1232 mal gelesen)
|
CADwiesel Ehrenmitglied CAD4FM UG

Beiträge: 1998 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 05. Jun. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hai Heute besuche ich Euch mal hier im Mechanical-Forum. Ich suche ein Programm evtl lisp, mit dem ich Kettenräder konstruieren kann. Ich hab' eigentlich überhaupt keine Ahnung von Kettenrädern, aber wir wollen selber selber welche für Kart's erstellen. Also.. ich bin für jeden Hinweis Dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand Formeln o.ä. zur Konstruktion, dann kann ich selber ein Prog. schreiben. ------------------ Gruß CADwiesel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 05. Jun. 2002 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADwiesel
....komisch Riemenscheiben und Kettenräder zeichnet ACAD Mechanical oder MDT  PP doch schon automatisch... Du findest das unter Berechnungen...komischerweise nur im Werkzeugkasten ACADM // PP // Normteile Gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1998 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 05. Jun. 2002 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 05. Jun. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADwiesel
Nun wie (fast) alles in "good old Germany" sind auch Kettenräder genormt, d.h. siehe Normbücher ! Teilweise gute "Grundlagen" findest Du aber im Net bei den Herstellern, ich hatte vor kurzen Kontakt. Ich suche nochmal für Dich und melde mich wieder ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 05. Jun. 2002 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADwiesel
|

|
erstellt am: 05. Jun. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 05. Jun. 2002 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADwiesel
Zitat: Original erstellt von CADwiesel: Suuuper Hab allerdings nur acad2000 nackischDeswegen frag ich Euch doch!
Sorry -Acad "Vanilla", das nächste Mal werde ich versuchen nicht nur den Beitrag zu lesen sondern auch ihn zu verstehen... Gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |