| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Attribute im Zeichnungskopf (923 mal gelesen)
|
BenjaminGrob Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2002 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo Mal wieder ne kleine Frage. Ich hoffe ich bin hier richtig (ich bin mir nicht sicher ob das ganze ein Compass Problem oder ein AutoCad Problem ist). Es geht um folgendes; Im Zeichnungs kopf habe ich eine Funktion "Notes". Mit Namen heisst das Attribut; GEN-TITLE-NOTE{11.00}. Wenn ich nun die Länge das Attributs, welche hier 11 beträgt abändere, erscheint bei der Zeichnung gar nichts mehr. Ich persöhnlich vermute dass er nun im Compass die selbe Variable immer noch unter dem alten Wert 11.00 sucht, diese nicht findet und darum auch nicht's anzeigt. Weiss wer wo diese Variable wohl noch gespeichert ist, resp. wo ich sie noch anpassen muss? Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen... Danke im Vorraus... Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1790 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2023 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 11 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 04. Jun. 2002 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenjaminGrob
Hallo Beni ich kenn zwar Compass nicht nur Cyco Automanager Workflow. Dort gibt es allerdings eine eigene Übersetzungsdatei, in der die Feldnamen der Datenbank den Attributen im Schriftkopf zugewiesen werden. Vielleicht gibt es eine solche Datei auch bei Compass. Dann musst Du die Datei abändern, damit die Attribute den richtigen Feldnamen zugewiesen werden. Grüße Heinz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stephan 2 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2002 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenjaminGrob
Hallo Benjamin Warum änderst Du die Länge eigentlich ab? Ich habe an diesem Eintrag noch nicht rumgeschraubt, sondern ihn so gelassen, wie er ist. Ist ein Attribut eigentlich begrenzt in der Länge? Das was mein Vorgänger geantwortet hat, stimmt. In Compass (bei uns 4.30 TDM) gibt es eine AIMTITLE.ini im \prg\vorlagen.de\2000m Verzeichnis, in der alle zu übergebenden Attribute für AutoCAD Mechanical 2000 definiert sind, aufgeteilt in Sektionen [...], für jeden Schriftkopf-Namen eine. Wenn du hier die Sektion für deinen Schriftkopf suchst, solltest Du auch dieses ...Note... finden. Dort schreibst du den neuen kompletten Namen des Attributes rein, dann sollte die Schriftfeldaktualisierung sofort wieder funktionieren. Aber Achtung! Bitte sichere dir die Originaldatei AIMTITLE.ini erst weg. Nicht das dann der ganze Betrieb steht... ;-) Viel Erfolg Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |