| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Buchstabe beim Detail (800 mal gelesen)
|
Gaby Mitglied Maschinenzeichnerin

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal.... Hab da wieder mal ein kleines (Schönheits-) Problem.Wenn ich ein Detail machen will, (amdetail) egal ob Kreis oder Rechteck, ist der Buchstabe immer oben oder unter dem Kreis oder Rechteck. Kann man das irgendwo einstellen, dass ich selber bestimmen kann, wo ich den Buchstaben haben will?????? Danke für die Hilfe Gruss Gaby
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stoe Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaby
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo stoe Danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber eine blöde Frage. Was ist fanf??? Ich hatte es probiert mit schieben, aber da es ein Block ist müsste ich erst in Ursprung verwandeln.Bitte "kläre" mich auf. Danke Gruss Gaby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Flory Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaby
Hallo Gaby, klicke das Detail einmal an, damit Du die blauen Griffe erhälst. dann nimm den blauen Griff unter 0 bzw. 180 Grad (Buchstabe über oder unter dem Kreis/Rechteck) und ziehe in an die gewünschte Stelle. Der Griff ist der Basispunkt des Buchstabens. Du brauchst den Block keinesfalls zu sprengen. Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
stoe Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 06. Feb. 2002 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaby
|