Hallo erstmal Mein Problem: Alle Zeichnungen die erstellt wurden sind DIN. (wurden in verschiedenen AutoCAD Versionen erstellt) Wenn ich nun aber eine Zeichnung öffne wird sie entwerder in DIN oder in ANSI geöffnet. Willkürlich!! hatt vielleicht jemand einen Tip? greetinx Bidi
erstellt am: 31. Dez. 2001 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bidi
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, bei mir kamen aber alle Zeichungen ausnahmslos aus Autocad 12. Ein Lösung habe ich aber leider auch nicht. Da ich sowieso alle "alten" Zeichnungen über ein Script konvertieren muß stelle ich diesen Fehler dann von Hand immer um.
erstellt am: 08. Feb. 2002 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bidi
Hallo Bidi! In der Befehlszeile amsetupdwg eingeben und Deine vorlagendatei angeben. Damit werden die Einstellungen der Vorgabendatei auf die aktuelle Zeichnung übertragen. ACHTUNG: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden! Am Besten machst Du ein paar Tests mit Kopien. Du kannst Dir auch den Befehl mit den weiteren Angaben auf einen Button legen! Gruß, Markus
[Diese Nachricht wurde von Markus Flory am 08. Februar 2002 editiert.]
erstellt am: 10. Feb. 2002 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bidi
Hallo,
im Pull-Down-Menü Hilfsmittel die Zeile Vorlagendatei auf am_din setzen. Beim Öffnen der Zeichnung dann aus dem Pull-Dowon Menü Hilfsmittel dann den Befehl Format wählen und den Eintrag Zeichnung. Damit wird die Zeichnung auf die Einstellungen der Prototypzeichnung am_din upgedatet.