| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM Reporting Schulung, ein Seminar am 18.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Mechanical 5 und 3D Federn :(( (699 mal gelesen)
|
mechanicar Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2001 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Hat jemand Ahnung wie ich mit Mech 5 Federn erstellen kann? Ich bekomm bloss das Auswahlfenster für versch. Federtypen und dann noch die Norm zur Federberechn. aber dann bleibt das Dialogfenster leer... Braucht man dazu einen extra Katalog? In 2 D funkt es allerdings! HELP! Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 05. Jul. 2001 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanicar
Zitat: Original erstellt von mechanicar: Hi! Hat jemand Ahnung wie ich mit Mech 5 Federn erstellen kann? Braucht man dazu einen extra Katalog? In 2 D funkt es allerdings! HELP! Jens
3D Federn? Als intelligente Objekte meine ich erst in MDT 6 !!! Als parametrisches Objekt: 1. Zeichne eine Achse auf einer Plane 2. Rufe die Funktion für die Helixkurve auf 3. Du kannst in dem Dialogfenster alle Parameter bestimmen (auch nachträglich ändern) und angeben ob MDT Dir gleich eine Skizzier-Ebene in den Ursprung der Kurve legt. 4. Jetzt um den Ursprungspunkt eine Kreis ("Drahtdurchmesser") 5. Skizze aus dem Kreis machen und Funktion "Extrusion am Pfad" 6. Willst Du angelegte Enden, mußt Du ein bischen "Pfuschen"... ---------- Ab MDT 4 könntest Du eine Feder auch "loften" (wäre aber Wahnsinn!) Ab MDT 5 könntest Du Sie auch "biegen" (geht nur bis zu einem gewissen Grad, erlaubt aber wunderbare Sachen) Ab MDT 6 - voll objektorientiert wie "Genius" 2d. (Mit angelegten Enden usw. Viel Spaß beim Ausprobieren Harald Viel Spaß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mechanicar Mitglied
|
erstellt am: 11. Jul. 2001 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Thx! Hab am letzten Wochenende Mdt6 bekommen und es hat geklappt! Geht ja echt flott jetzt mit den Federn.. Danke und sorry dass ich so spät erst antworte, aber mein Modem ist Anfang der Woche kaputtgegangen und Ersatz war nicht so schnell verfügbar! Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | RTOPO Hydrology CAD for topography CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie Simple, powerful and inexpensive CAD software for surveying, which can run even on less powerful PCs. You can do triangulation, isolines, color-filled contour maps, sections, intersections, volume, editing XYZ point files, drawing 4D point cloud files, simulation of rainwater runoff and much more.
|
|
GEBO Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 01:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanicar
ja es geht flott, leider sind es keine inteligente Teile nur Basisteile, ohne Parameter kann es nicht in z.B. zwei Stellungen Prüfen, deswegen bleibe ich bei CADENAS-Federn. Übrigens von GUTEKUNST kriegt man Federkatalog umsonst auch 3D ist dabei Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |