Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk NavisWorks
  Microstation und Navisworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Microstation und Navisworks (453 / mal gelesen)
aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 12. Nov. 2021 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum

wir verwenden Bentley Microstation Connect und bis anhin gab es ein Plug-In zum NWC-Dateien zu generieren

dies wird nun von Autodesk nicht mehr angeboten und man kann keine dgn-Dateien mehr in nwc-Dateien exportieren

ich habe festgestellt dass ich wohl der einzige auf der Welt bin der dies gemacht hatte ;-)

Navisworks ist ein tolles und für jederman eifach zu bedienendes Werkzeug, unsere Monteure auf der Baustelle schätzen diese Tool

kann mir jemand weiterhelfen wie ich weiterhin mit Navisworks zusammenarbeiten kann

bin für jeden Tipp dankbar :-)

==EDIT==

nun haben wir antwort von Autodesk erhalten

https://www.autodesk.com/products/navisworks/3d-viewers#navisworks-nwc-export-utility

die Version 2022 runterladen und installieren

bei den MDL-Applikationen steht zwar 19, aber es funktioniert :-)

einfach nur hardnäckig genug nachbohren, das hilft

hoffe es kann jemand etwas damit anfangen


------------------
gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 17. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz