| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansicht wird beim reinzoomen vorn abgeschnitten (1163 mal gelesen)
|
jkies Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 99 Registriert: 07.08.2009
|
erstellt am: 09. Sep. 2010 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, habe Navis Works Manage 2009 folgendes Problem: Wenn ich mir Detailpunkte näher ansehen will und hineinzoome wird die Ansicht vor dem dem Bildschirm abgeschnitten. Ganz aus der Nähe kann man sich nichts so recht anschauen, da es dann weggeschnitten ist. Die Schnittebenen sind jedoch deaktiviert. Weis jemand an welcher Einstellung das liegen kann und kann mir einen Tipp geben? Bei älteren Versionen hatte ich dieses Problem nicht. Gruß jkies Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Ehrenmitglied Freiberufler
Beiträge: 1503 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jkies
Hallo Jkies, ich kenne Dein Problem und es lag in unseren Fällen immer an einer Fehlerhaften übertragung der CAD Daten ins Navisworks. Wir haben die Daten aus den jeweiligen CAD Programmen neu exportiert und in Navisworks importiert, zu 95% war danach dieses Problem behoben. Manchmal war es auch, dass wir Navis-Datein aus alten Versionen hatten, und diese genauer betrachtet werden mußten. Falls Du eine Musterdatei hast wäre dies auch sehr Hilfreich um den Fehler einzugrenzen. Gruß Marvin41 ------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkies Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 99 Registriert: 07.08.2009
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marvin41, Wir öffnen im Navis Works die Autocad-Dateien und speichern diese dann im nwf-Format ab. Nun haben wir festgestellt, das das Problem nicht immer auftritt, sondern erst wenn mann die nwf-Datei öfters aktualisiert hat. Das ist vermutlich ein Speicherproblem. Gruß jkies Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Ehrenmitglied Freiberufler
Beiträge: 1503 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jkies
|