Hallo, stehe vor folgendem Problem. Möchte im Composer ein PNG mit Alphakanal auswerfen. Also die Akteure sollen auf einem transparenten Hintergrund erscheinen. Nun habe ich den Alphakanal auch aktiviert in dem Workshop. Aber bei Überprüfung in Photoshop wird mir kein Alphakanal angezeigt und ich habe immer einen weißen Hintergrund. Wäre um Hilfe sehr dankbar
CATIA V5R20 SP6 3DVia Composer V6R2013x x64 Xeon E5630 @2.53GHZ 20GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Professional 64Bit
erstellt am: 14. Aug. 2015 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ViaCAD
Konntest du das Problem schon lösen?
Ich habe versucht dein Problem zu reproduzieren. Sobald ich aber das Häkchen bei Alpha Channel gesetzt habe wird mir ein png mit transparenten Hintergrund ausgegeben. Gleiches gilt für Dateien im Tiff-Format. Überprüft habe ich die Bilder in Gimp und erstellt mit der 3D VIA Composer Version V6R2013x.
SolidWorks Premium 2016 X64 SP 2.0 SolidWorks Composer 2016 / Build 7.1.4.2905 After Effects CS6 & CC Windows 10 Professional / DELL Precision M4600 Intel Core i7-2760QM @ 2.40GHz 16GB RAM / NVIDIA Quadro 2000M
erstellt am: 14. Aug. 2015 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ViaCAD
Hi,
bei mir verält es sich ähnlich. Kriege mit TIFF und PNG jeweils einen sauberen Alphakanal, getestet mit After Effects. Auch in Photoshop klappts mit der PNG, versuchs mal so: In PS ein neues Dokument erstellen mit transparentem Hintergrund, dann erst die PNG Grafik in das Dokument laden. So hatte ich direkt einen freigestellten Hintergrund.