Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA & SolidWorks Composer
  Neutrale Position von Bauteilen selbst festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neutrale Position von Bauteilen selbst festlegen (895 mal gelesen)
Thomas1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas1976

Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2017

Win 10 64bit 12GB RAM
Nvidia Quadro 2000
3DConnexion Spacemouse
Solidworks 2016
Solidworks Composer 2016

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen ob oder wie ich die "neutrale Position" von Bauteilen festlegen kann.Ich muss zu meinen komplett importierten Baugruppen oftmals noch zusätliche Geometrien hinzu laden, und diese werden dann seltenst an der gewünschten Position "verankert". Hier wäre es natürlich Hilfreich am Anfang der Animation die passenden Positionen festzulegen um einen "sauberen" Start zu haben.

Danke im Vorraus...............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das kann ich nur bestätigen. Die Geometrie sollte nach dem Import entsprechend der neuen Position auch dies als neutrale Position erhalten.
Leider gibt es keine Funktion die NUR die Position als neutrale Eigenschaft festlegt. Über das Menu Eigenschaften werden immer alle Werte als neutrale Eigenschaften (und damit auch die Position)festgelegt (d.h. es darf dort auch keine einzelne Eigenschaft gewählt sein).
Die Funktion ist im Eigenschaftenmenu die 3. von Links (die mit dem E rechts unten).

Ich empfehle allerdings nicht die Geometrien sondern die Baugruppe (im Baugruppenmodus) zu verschieben und ihr entsprechend neue neutrale Eigenschaften zu vergeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz