| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Deine CATIA Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit Vektorgrafiken (1684 / mal gelesen)
|
Saphira13 Mitglied AV
 Beiträge: 2 Registriert: 21.11.2016 3Dvia Composer V6R2014x Windows 7 pro
|
erstellt am: 21. Nov. 2016 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe hier jemanden erreichen zu können, der folgendes Problem kennt. Bei der Erstellung von visualisierten Arbeitsanweisungen verwende ich Vektorbilder, um darzustellen, wo genau sich der aktuelle Arbeitsschritt am Gesamtprodukt befindet. Das erspart mir einige Ansichten, da sich die Arbeitsschritte häufig wiederholen bzw. mehrmals vorkommen. Die Erstellung der Grafiken selbst klappt super und es gibt keine Probleme. Leider beobachte ich aber Folgendes: Bei manchen .smg Dateien sind nach erneutem Öffnen alle Vektorgrafiken leer bzw. mit einem großen "X" durchkreuzt (siehe angehängtes Bild). Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! LG Rebecca
------------------ _________________ *CATIA V5 R19 *ENOVIA 3dcom *3Dvia Composer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkR Moderator Geschäftsführer der KRENKO.DE

|
erstellt am: 15. Jan. 2017 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saphira13
|
Saphira13 Mitglied AV
 Beiträge: 2 Registriert: 21.11.2016 3Dvia Composer V6R2014x Windows 7 pro
|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, danke für Ihre Nachfrage! Mittlerweile konnte ich die Ursache für das Problem feststellen: Fehlende Verbindung mit dem Lizenzserver. Die Vektorgrafiken lassen sich nach einem Serverabsturz o.ä. wieder aktualisieren, allerdings muss man für jede Grafik eine separate Ansicht anlegen. Ist sehr viel Aufwand... Seit 01.03. mussten wir sowieso auf eine andere Software umsteigen, daher hat es sich erledigt. :-) Viele Grüße ------------------ _________________ *CATIA V5 R19 *ENOVIA 3dcom *3Dvia Composer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkR Moderator Geschäftsführer der KRENKO.DE

|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Saphira13
|