| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
Autor
|
Thema: DEMO_Version (1568 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2022 AutoCad bis 2023 DDS bis 2023
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe jetzt ca. 3 Stunden mit der DemoVersion verbracht und musste feststellen, dass alles was ich machen wollte, aus den diverseten Gründen NICHT funktionierte. Beispiele: kann keine SolidWorksdateien öffenen wegen fehlendem Plugin, kann den Hintergrund nicht ändern, kann keinen Pfad definieren. ich hab mir dieses seltsame Trainings-Video angesehen und versucht irgendwas analog zu machen --> bis auf drehen mit RMT hat leider nix funktioniert. Gibt es irgenwen der mit dem Tool erfolgreich auf SolidWorks-Basis arbeiten kann? Gibt es irgendwelche sinnvollen Tipps und Anleitungen zum intuitiven Arbeiten? Ich bin für alle Informationen dankbar ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Uwe, der Composer ist letztlich schon eine recht komplexe Anwendung. Nur Grundlegendes wird sich einem intuitiv erschließen, sehr vieles muss man aber einfach wissen. Daher werden idR zunächst Produktpräsentationen und dann Trainings (ca 3 Tage) angeboten, um die Evaluationsphase zu unterstützen. Die Doku ist sicherlich an vielen Stellen verbesserungsfähig, das verwundert aber auch nicht wenn man bedenkt, wie schnell sich das Produkt entwickelt hat. ------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, 3DVIA, Spicer, SpinFire] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hkerschbaumer Mitglied Niederlassungsleiter
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo, wir machen morgen den 16.04 um 14:00 Uhr ein kostenloses Composer eSeminar (über Netmeeting) . Ich denke, die 60 Minuten sind gut investiert. Bei Interesse bitte kurze mail an mich Gruß Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, hat etwas gedauert bis ich Antworten konnte. Erstmal danke für das Feedback. Ich werde unseren Reseller bitten, bei uns inhouse eine entsprechende Präsentation zu machen und das Auditorium entscheiden lassen, ob sich die Mühe und das Geld zur Einführung wirklich lohnt. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christianp2301 Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo, die Fehlermeldung bezüglich des fehlenden Plugins bezieht sich auf eine SolidWorks 64 Bit Version. Hier ist ein anderes Plugin erforderlich, als das was der Standarddownload des 3DVIA Composers enthält. Der Composer ist zwar recht einfach zu bedienen, aber wie es meistens so ist, muss man erst mal wissen wie man anfängt, deshalb bieten wir auch immer wieder kostenlose Einführungen als Webmeeting an. Diese Webmeetings enhalten immer wieder verschiedene Themen, wie z.B. Erstellen von 2D Dateien für Bedienungsanleitungen, Wartungsanleitungen, Erstellen von 3D PDF Dateien, Wartungsanimationen in 3D, Präsentation im Internet, usw. Bei Bedarf einfach melden. Gruss Christian ------------------ www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |