ich suche Hersteller für Farbsysteme für Tampondruck auf TPU (Bayer Desmopan 3360A).
Ein paar Anforderungen an die Bedruckungsfarbe:
UV-stabil Witterungsbeständig (Dauerhafter Ausseneinsatz) Temp.-Bereich: -40°C - +85°C Hohe Haftung zum Grundmaterial und hohe Abriebfestigkeit (am beste chemische Bindung zum Grundmaterial)
danke für die Links. Ich suche aber Farben mit denen diese Maschinen arbeiten, nicht die Maschinen selbst. Aber über die Schiene probiere ich es mal weiter. Danke!
Edith meint: Wer lesen kann...Farbsysteme sind da ja auch gelistet.
------------------ MfG Alexander
[Diese Nachricht wurde von Ultimate AL8.0i am 15. Mrz. 2011 editiert.]
alex Mitglied Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)
erstellt am: 15. Mrz. 2011 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ultimate AL8.0i
Hallo Alexander,
ein Hersteller von Tampondruckmaschinen sollte Dir in der Regel auch Auskunsft geben können, wer Farben für Tampondruck herstellt. Schließlich muß er ja auch dafür sorgen, daß die Tamponfarbe in seiner Maschine einwandfrei auf das zu bedruckende Material übertragen wird. Und dazu sollte man schon die Eigenschaften der Farbe kennen.
Ich habe selber mit Druckern zu tun, leider aber nicht mit Tampondruckmaschinen.
Schau mal in meine Antwort ich hatte die nochmal editiert. Ich habe beim ersten schnellen durchschauen der Links nicht gesehen das dort auch Farbsysteme angegeben waren.