| |
 | Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungen fürs Verzinken (1722 / mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Apr. 2019 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich arbeite an einem Rechteckrohrrahmen, der verzinkt werden soll und bin mir nicht sicher, wo ich überall Bohrungen für den Zinkabfluss vorsehen soll. Bei auf Biegung beanspruchten Teilen in der neutralen Faser? Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)

|
erstellt am: 01. Apr. 2019 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 01. Apr. 2019 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo, wie TC17 schon feststellte, meinst Du Feuerverzinken. Also den Rahmen in flüssiges Zink eintauchen. Galvanisch verzinken geht auch, aber das ist etwas ganz anderes. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Apr. 2019 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TC17pro, danke für den Link, der ist echt gut! @Klaus: ja, Feuerverzinken! Ich denke, Stahlbaurahmen werden typischerweise nicht galvanisch verzinkt. Nach meinem Verständnis ist das eher was für kleinere und "delikatere" Teile, obwohl ich es nicht mit Sicherheit sagen kann. Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |