Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Schweissen Löten Kleben
  Schweißgeräte von UTP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Präzision trifft Flexibilität – die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schweißgeräte von UTP (6302 mal gelesen)
schimme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 01. Jul. 2010 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Schweißer!

Kennt hier eventuell jemand Schweißgeräte der Marke UTP? Kann man sowas kaufen wenn man kein Spielzeug will sondern was richtiges?

Bevor die Frage kommt, was ist denn was richtiges...ich rede da so von MAG ab 400A

schimme
der den Sprühlichtbogen toll findet... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Jul. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schimme,

bin zwar jetzt kein Schweißer ,

und UTP ist mir unbekannt,aber einen Link zu meinem Brötchengeber

hab ich: http://www.cloos.de/cloos/de/

Da sind 400A überhaupt kein Problem

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

schimme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

erstellt am: 02. Jul. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für ausreichendes Geld sind 400A bei den namhaften Herstellern sicher kein Problem, nur könnte ich jetzt ein gut gebrauchtes Gerät kaufen und weis nicht was ich von UTP halten soll.

schimme

schimme
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nur für den Fall das es nochmal jemanden interessieren sollte:
Ich habe seit einiger Zeit hier eine UTP Hybrid2 Digital stehen und kann folgendes dazu sagen:

- Verfahren 135/136/111/871 sind möglich, 135/136 auch Puls
- primär getakteter Inverter --> sehr schöne Nähte möglich, sehr fein einstellbar (mit Fernbedienung)
- sehr leistungsfähiges Gerät, stundenlanges arbeiten mit Vollgas kein Problem (sehr gute WaKü)
- das Gerät schafft 100%@400A und max. 500A

Würde ich ein UTP Gerät empfehlen? JAein. Das Gerät an sich ist erstklassig, Leistung, Ausstattung bestens. Das ist ein ausgewachsenens Industriegerät das sich auch prima zur Automatisierung einsetzen lässt. Einziges Problem: Wenn mal etwas kaputt gehen sollte wird es teuer, denn UTP baut keine Schweißmaschinen mehr und hat auch den Service eingestellt. Die Technik dieses Geräts ist sehr komplex und der normale Fachbetrieb tut sich schwer etwas daran zu machen.

Einzige Anlaufstelle:

Firma Wenk Schweißtechnik in Freiburg
Hr. Göpel

Dieser Mann war lange Jahre bei UTP und kann alles Reparieren/Teile besorgen.

Achso, noch zwei Worte zu den Dimensionen: das Gerät ist ein echter Brocken! 

Einsatzbereit mit großer Gasflasche (passen auch 2 drauf), Drahtkoffer und 15Kg Draht reden wir da von > 300Kg und geschätzten 1,5m³ Volumen nur für das Maschinengehäuse ohne Drahtkoffer (der nochmal so groß ist wie ein ganzes Baumarktschweißgerät). Das liegt an der überdimensionierung aller Teile inkl. der hervorragenden Kühlung, mit der man wahrscheinlich wahlweise auch ganz Afrika auf Temperaturen unter Null kühlen könnte. 

Aber mal ehrlich: wer ernsthaft arbeiten will der braucht genau sowas.

*Sarkasmus AN*

Ich würde gern mal ein Baumarktgerät in den Schweißstromkreis einbauen und gucken wie lang es dauert bis sich bei 500A im Inneren ein Lichtbogen ausbildet 

*Sarkasmus AUS*

schimme

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz