| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elektronenschweissverfahren (1105 mal gelesen)
|
Tarzan05 Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Okt. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kennt sich von euch jemand mit dem Elektronenschweissverfahren aus. Mich interessiert hierzu alles, speziell die Bewertung hinsichtlich der Berechnung oder Bewertung dieser Schweißnaht (Kerbfaktoren oder dergleichen, die Prüfbarkeit etc.) Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jan. 2009 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Dieses Verfahren existiert nicht. Was Du meinst heisst anders und leider schliessen die meisten Leser dann auf mangelnde Ernsthaftigkeit Deiner Bemühungen, die sich ja außerdem in sehr bescheidenem Rahmen halten. Elektronenstrahlschweissen heisst das. Bemühe mal google.... (Sorry für den Imperativ...) |
adamsh Mitglied Forschung und Entwicklung

Beiträge: 842 Registriert: 27.05.2006 Halbwegs Systemadministration und -entwurf....
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tarzan05
|
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tarzan05
|
günni19 Mitglied Ing

|
erstellt am: 22. Sep. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tarzan05
Servus Tarzan, nur zur kurzen Erklärung, das Schweißverfahren ist schweine teuer, Vakuumkammer von Nöten Strahlquelle etc. Ergibt aber sher schöne und dünne Schweißnähte, bei einer großen Eindringtiefe. Ich kenne dieses verfahren hauptsächlich aus der Luft und Raumfahrt. Gruß Günni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |