Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TENADO CAD 3D
  Tenado Metall 3D ist offline!! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
Autor Thema:  Tenado Metall 3D ist offline!! (15178 / mal gelesen)
icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann

Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

HP zbook Fury
Intel I9 11950H
Windows 11 pro
Nvidia RTX A50000
64 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2024 64bit
MegaCaf Metall Pro 2024 64 bit
Tenado Metall 3D
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 27. Apr. 2024 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde,

wir leiden immer noch an einer deaktivierten Lizenz.
Und das mit dem Virtuellen PC welcher uns Tenado bereit stellt ist ja zum Ko.... Wenn du die Zeichnung dann bei uns an einem PC mit aktiver Lizenz öffnest, sind zum z.b. Rundrohr 42,4mm ca. 100mm Rohre. Dadurch ist die Zeichnung später auch unbrauchbar. Man hat auch kein eigenes Schriftfeld und nichts. Tenado bricht auch wegen Grafik-Problem oder anderem einfach in 2 Stunden 3 ab. Das heißt gerade einen Schritt machen und dann sofort speichern
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut ein Mail an T-Flex zu schicken - bin ehrlich. Wie sieht die Datei aus wo da kommt? Ich will mir nicht einschleben und kann danach niemand anrufen wegen Hilfe,….
Wie sind eure Erfahrungen da. Danke für jeden Hinweis.

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Metallbau K an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau K

erstellt am: 13. Mai. 2024 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Auch wir haben das Problem mit der deaktivierten Lizenz.
Leider haben wir auch auf unsere mehrmalige Anfrage an T-Flex keine Antwort erhalten.
Wir haben versucht, das Problem mal durch unsere Handwerkskammer (als unser bezahlter Interessenverband) klären zu lassen.
Leider kennt die Handwerkskammer Dresden keinerlei Probleme damit (hat in Ihren Zeitschriften immer bunte Werbung für Tenado Metall gemacht) und auch nach deren Rückfrage beim Fachverband Metall und beim Bundesverband Metall sind auch dort keinerlei Probleme bekannt.
Uns wurde noch die Info gegeben, es über das Bundesministerium für Wirtschaft und Umwelt zu versuchen.
Aber die Dame am Telefon war mit dem Problem komplett überfordert und auch nach mehrmaliger Rücksprache mit Ihren Kollegen kam nur die Antwort, das sie dafür nicht zuständig sind.
Hat den noch niemand versucht, dass Problem mal offiziell klären zu lassen?
Kann ich nicht glauben?
Viele Grüße aus Sachsen.

tflex
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tflex an!   Senden Sie eine Private Message an tflex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tflex

Top Systems

erstellt am: 15. Mai. 2024 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallbau K:
Hallo.
Auch wir haben das Problem mit der deaktivierten Lizenz.
Leider haben wir auch auf unsere mehrmalige Anfrage an T-Flex keine Antwort erhalten.

Guten Tag,
Wir unterstützen weiterhin Benutzer von TENADO CAD 3D und TENADO Metall 3D bei der Reaktivierung ihrer Lizenzen.
Wenn Sie keine Antwort von uns erhalten haben, versuchen Sie bitte, einen Brief über ein anderes E-Mail-Konto zu senden. Manchmal kommen E-Mails von einigen Konten aus irgendeinem Grund nicht an.
Wenn Sie den Brief erneut versenden, geben Sie dies bitte an. Manchmal wiederum erreicht unsere Antwortmail ihre Empfänger nicht.

[Diese Nachricht wurde von tflex am 15. Mai. 2024 editiert.]

JonCarpenter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

erstellt am: 28. Mai. 2024 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julianker:
Bin jetzt ein wenig im aus.
Soll man zu T-Flex wechseln oder doch besser komplett zu etwas anderem?

Hab gesehen, Mega-CAD gibt einen Wechselrabatt von 1000 Euronen. Aber als ich seinerzeit mich für Tenado Metall 3D interessiert habe, wurde mir vom Vertrieb bei Tenado gesagt, dass das Mega-CAD Metall nicht vergleichbar wäre mit dem viel besseren Tenado. Ist denn hier schon jemand zu Mega-CAD gewechselt? Oder hat anderweitige Erfahrungen?

Und was ist mit Soldworks? Da habe ich auch gerade eine Anzeige gefunden, "Alternative zu Tenado Metall 3D"

Wieder Schulungskurse belegen - das schreckt mich echt ab.

Ja, der ehemalige Geschäftsführer.
https://www.megacad.de/unternehmen/aktuelles/andre-kohut-ist-neuer-geschaeftsfuehrer-bei-megacad/

------------------
Jon
Carpenter

Metallbau K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Metallbau K an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau K

erstellt am: 30. Mai. 2024 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Wir haben am 22.05.24 nochmals eine E-Mail von einer anderen E-Mailadresse aus geschrieben und auch eine Privatnachricht über dieses Forum.
Leider haben wir bis heute noch keine Antwort von T-Flex erhalten.
VG

icefire
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

HP zbook Fury
Intel I9 11950H
Windows 11 pro
Nvidia RTX A50000
64 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Tenado Metall 3D
www.stmet.eu

erstellt am: 02. Aug. 2024 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusammen wie ist es es bei euch? Lizenz kann nicht aktiviert werden aber Support kosten will man haben. Und der virtuelle Computer ist auch nicht für eine dauerhafte Lösung einzusetzen.
Aber immer wichtig „Es ist ein Produkt von Revalize“.🤯

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

erstellt am: 07. Aug. 2024 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Leidensgenossen,

kann einer mit der virtuellen Maschine produktiv arbeiten?
Bei uns läuft das ganze schleppend!

Was machen die User, die Ihr Programm von einer Leasingbank haben finanzieren lassen?
Wir müssen die Bank weiter bedienen und haben eigentlich kein Produkt, dass so arbeitet wie zugesagt?
Seitens der Innung und des Metallverbands können wir keine Unterstützung erwarten, bzw wird dies aus juristischen Gründen abgelehnt!
Von Revalize bzw. Tenado wird man, nett ausgedrückt, verarscht und vorgeführt! Da ist alles Super und ein Arbeiten auf der virtuellen Maschine wird ermöglicht.
Die Fa. Revalize / Tenado sind von Ihrem 3D Produkt so überzeugt, dass dieses Produkt, über Nacht, von der Homepage entfernt wurde.
Ich würde das ganze mal als "unseriös" Darstellen.
Ob eine Sammelklage Erfolg hätte? Hat schon jemand mehr juristische Informationen?

Der Alubeisser

icefire
Mitglied

HP zbook Fury
Intel I9 11950H
Windows 11 pro
Nvidia RTX A50000
64 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Tenado Metall 3D
www.stmet.eu

erstellt am: 08. Aug. 2024 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
mit der virtuellen Maschine kann man nicht arbeiten. Wir haben es versucht, dann hat man gezeichnet nach 5 Minuten wieder Programm abgestürzt wieder neu gezeichnet. Dazu hat man versucht dann diese Datei in einem anderen Rechner aufzumachen. Dann waren die Stahlprofile aus einem 42,4mm plötzlich.
Größer wie das ganze Geländer. Dadurch konnte man die Produkte auch nicht auf dem Flur in der Werkstatt laufen lassen totale verarsche. Dazu konnte man nur laut Aussage Support bis 17:00 Uhr zeichnen. Danach sind Wartungsarbeiten leider dadurch nicht wirklich produktiv einzusetzen.
Und jetzt sind wieder Rechnungen für Support Leistungen gekommen, zweimal über 1000 € für nichts keine weiter Entwicklung nur per E-Mail erreichbar, die bekommen die keinen Cent mehr von mir.

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Metall 2016
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Metall 2016 an!   Senden Sie eine Private Message an Metall 2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metall 2016

erstellt am: 01. Okt. 2024 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, Bitte Lesen!!!

ich bin neu hier und habe mir den gesamten Chatverlauf angesehen. Auch ich hatte das Problem, dass ich mich nach dem Ausloggen aus der Software TENADO Metall 3D nicht mehr einloggen konnte. Das war für mich ein extrem großes Problem, da meine Existenz davon abhing. Nach intensiver Recherche habe ich nach drei Monaten endlich eine Lösung gefunden.

Zur Erklärung: TENADO Metall wurde von einer amerikanischen Firma aufgekauft. Aufgrund der Sanktionen gegen Russland wurde die Software blockiert, sodass man sich nach dem Abmelden nicht mehr einloggen konnte. Ursprünglich wurde TENADO Metall in Russland entwickelt und ist dort unter dem Namen T-Flex (Top-System) bekannt. In Deutschland wurde es unter dem Namen TENADO vertrieben. Es gibt zwar die Möglichkeit, sich direkt an T-Flex zu wenden, jedoch empfand ich das als umständlich, vor allem in Bezug auf Updates und Support.

Durch Zufall bin ich auf die Firma In-CAD (https://in-cad.eu/) gestoßen und habe Kontakt aufgenommen. Ihre Software unterscheidet sich überhaupt nicht von TENADO, sodass man problemlos an seinen Skizzen weiterarbeiten kann. Das Beste daran ist: Wenn man bereits einen Vertrag mit TENADO Metall hat, muss man die Software nicht neu kaufen, sondern kann sie sich für einen kleinen Aufpreis von In-CAD installieren lassen. Zudem erhält man Updates und Support. Einfach großartig!

In-CAD ist eine eigenständige Firma mit Sitz in Deutschland und hat weder mit TENADO noch mit T-Flex etwas zu tun. Sanktionen stellen hier also kein Hindernis dar. Ich kann jedem, der ein ähnliches Problem hat, nur empfehlen, sich an In-CAD zu wenden!

Viele Grüße!

------------------
NiWa

Der Badner
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Der Badner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Badner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Badner

Windows 10 64 Bit
Intel Core i5
Tenado 3D mit Metallmodul und Statikprogramm

erstellt am: 05. Dez. 2024 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

InCADAngebot.png

Hallo Metall 2016

ich habe vor ein paar Wochen deinen Beitrag gelesen und dann etwas recherchiert was die Firma In Cad angeht.
Nachdem ich mich auf deren Webseite kundig gemacht habe fiel mir auf, dass alles in diesem Programm aussieht wie Tenado.
Hab die Firma angeschrieben und eine Testversion angefordert.
Per Microsoft Teams probiert zu installieren was allerdings, warum auch immer nicht ging.
Der nette Herr wollte dann ein paar Dateien von meinem Rechner was mich etwas verwunderte, aber gut bin ja kein IT Experte, hab ihm die Dateien gesendet.
Dann kam ein neuer link und der Hinweis, das ich mich melden soll wenn ich alles habe, damit wir Schritt für Schritt die Installation und die Einbindung von Tenado Metall zusammen machen können per Microsoft Teams.
Was ich nach der ersten fehlgeschlagenen Installation seltsam fand ist die Tatsache, das dass Icon bei meinen Tenado Dateien auf einmal die Optik von In CAD angenommen hat, wie auf dem eingefügten Bild ersichtlich.
Ich habe mir ein Angebot zukommen lassen siehe beigefügtes Bild.
Mich lässt der Gedanke nicht los, das sich hier T-Flex dahinter verbirgt.
Wie kann es sein das man eine Programmerweiterung was Metall 3D ja ist, einfach so in sein eigenes Programm integrieren kann.
Wie gesagt ich bin kein IT Experte aber sicherlich geht das nicht so einfach.
Zum " kleinen Aufpreis " brauche ich, wenn man sich das Angebot durchliest, nichts weiter dazu sagen.
Hast Du die letzen Preise von Tenado noch im Kopf?
Ein Umstieg zum kleinen Preis sieht anders aus, zumal die Hauptsoftware Tenado 3D ja schon vorhanden ist.
Hast Du dich nun für In Cad entschieden?
Ich werde weiterhin Tenado verwenden und warte einfach mal ab. Bezahlt wird nichts mehr dafür, da es ja keine Updates mehr gibt und der Support je nachdem wen man am Telefon hat, hat nicht viel mehr Ahnnug als ich selbst.
Ich habe mich schon unter den regionalen Metallbaukollegen umgehört welche Programme die verwenden.
So wie ich das sehe bleibt da wohl auf längere Sicht gesehen nur ein Umstieg auf Mega CAD oder Hi Cad, was aber momentan unser Budget übschreitet.
Dies war 2017 auch der Grund Tenado 3D zu kaufen. 

Der Badner
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Der Badner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Badner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Badner

Windows 10 64 Bit
Intel Core i5

erstellt am: 05. Dez. 2024 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Tenado_In-CADIcon.png

Hier noch das zweite Bild. Icon Tenado zu Icon IN CAD

Metall 2016
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Metall 2016 an!   Senden Sie eine Private Message an Metall 2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metall 2016

erstellt am: 08. Dez. 2024 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badner ,
ich habe gerade deine Nachricht gelesen und möchte dir gerne ein paar Informationen dazu geben. Ich habe meinen Vertrag mit IN-CAD abgeschlossen und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Da man von TENADO-Metall nichts mehr erwarten sollte, war für mich IN-CAD eine absolut gute Wahl.

IN-CAD bietet Folgendes an: Wenn man TENADO bereits gekauft hat, muss man bei IN-CAD noch nicht einmal den vollen Preis zahlen, was mir viel Geld gespart hat. Ich habe meinen Vertrag mit TENADO gekündigt, bin zu IN-CAD gewechselt und nutze die Software jetzt schon seit ein paar Monaten. Ich bin sehr zufrieden, da ich mich nicht in eine neue Software einarbeiten musste.

Das Angebot, das du hochgeladen hast, hatte ich übrigens auch – allerdings nur für eine Lizenz. Was deinen Gedanken zu T-Flex angeht, ist folgendes wichtig: TENADO-Metall ist kein eigenständiges Programm. TENADO hat die Rechte von T-Flex gekauft und die Software in Europa unter dem Namen TENADO-Metall 3D weiterverkauft. Als TENADO-Metall von Amerikanern aufgekauft wurde, begannen die Probleme – unter anderem aufgrund von Sanktionen gegen Russland.

Durch diese Sanktionen wurde der Bereich TENADO-Metall 3D praktisch lahmgelegt. Die Firma IN-CAD hat das Problem erkannt und die Rechte, die TENADO-Metall 3D hatte, aufgekauft. Der Vorteil besteht darin, dass IN-CAD jetzt in Deutschland ansässig ist und eine eigenständige Software bietet, die nicht von Sanktionen betroffen ist. Außerdem wird die Software aktiv weiterentwickelt. Ich habe bereits einige Updates erhalten, und es funktioniert alles einwandfrei.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber für mich war das finanziell und wirtschaftlich die beste Wahl. Für TENADO hatte ich damals genauso viel bezahlt, zusätzlich Kurse die ich besucht habe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

------------------
NiWa

PR-Tragwerksplanung
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von PR-Tragwerksplanung an!   Senden Sie eine Private Message an PR-Tragwerksplanung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR-Tragwerksplanung

Statik-Arbeitsplatz I7/1470
SCIA ESA Proma Win
Dlubal RFem
AutoCAD 2023
IDEA Statika

erstellt am: 12. Dez. 2024 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metall 2016:
..
In-CAD ist eine eigenständige Firma mit Sitz in Deutschland und hat weder mit TENADO noch mit T-Flex etwas zu tun. Sanktionen stellen hier also kein Hindernis dar.

Das stimmt ja so nicht. Die Software, die von IN-CAD vertrieben wird, ist definitiv T-Flex. Das kann man an der Oberfläche gut erkennen - und dass sie dateikompatibel ist, daran auch. Also hat man da sehr wohl was mit T-Flex und dem Hersteller in Russland zu tun. Da hat man dir also was Falsches erzählt.

Und Sanktionen stellen vielleicht jetzt noch kein Hindernis dar, aber solange der Krieg da läuft, kann sich das von heute auf morgen ändern.

Die Firma IN-CAD wurde im Juni 2024 gegründet, als GmbH, eine Ein-Mann-GmbH. Die kann sich ruckzuck wieder in Liquidation begeben, wenn es nicht läuft. Es gibt auch keine anderen Produkte. Sieht für mich wie eine Umgehung der Sanktionen aus - und da würde ich schon aus Prinzip nicht mitmachen wollen.

Ich würde mir eventuell überlegen, das System zeitlich begrenzt zu mieten, alle Projekte exportieren (vielleicht als Step) und dann mit einem richtigen CAD weitermachen, Solidworks, Inventor, HiCAD, MegaCAD - jedenfalls mit einem System, das nicht so schnell vom Markt verschwindet. Die Kosten für Support kann man sich auch sparen, weil man ja nur exportiert. Dann rechnet sich das wenigstens.

[Diese Nachricht wurde von PR-Tragwerksplanung am 12. Dez. 2024 editiert.]

FrankieH
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FrankieH an!   Senden Sie eine Private Message an FrankieH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankieH

Win11, AutoCAD, ProgeCAD, Strakon, Draftsight, Sketchup

erstellt am: 12. Dez. 2024 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sollte man mal abwarten, was bis Ende Januar 2025 passiert. Hab da im Metallbau-Magazin gelesen, dass Revalize Tenado Metal 3D durch ein anderes Produkt ersetzen will.
Hier kann man es nachlesen:Beitrag vom 27.11.2024

Das andere oben sieht für mich so aus wie diese unseriösen Finanzmakler. Sie haben da jetzt 6.000 € verloren, wenn wir nochmal 3.000 € nachschießen, können wir den Verlust ausgleichen..
Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

[Diese Nachricht wurde von FrankieH am 12. Dez. 2024 editiert.]

Der Badner
Mitglied
Metallbaumeister

Windows 10 64 Bit
Intel Core i5

erstellt am: 13. Dez. 2024 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FrankieH,

ich habe die Info die Du als Link eingefügt hast, per Mail als Noch Tenado Kunde von Revalize bekommen.
Jetzt, kurz vor Weihnachten werden wir sowieso nichts mehr unternehmen.
Wir machen uns, wenn Revalize was neues vorstellt, Gedanken darüber wie wir weiter vorgehen.
Auf längere Sicht gesehen werden wir uns wohl von Tenado verabschieden.
Das Hauptproblem besteht darin, das man die ganzen Projekte seit wir Tenado nutzen ( Oktober 2017 ) nicht einfach kopieren und in ein anderes Programm einfügen kann.
Klar kann man Step Dateien erstellen, die Frage ist nur, erkennt dann das neue Programm ein Stahlprofil als Stahlprofil.
Auf Garantie gibt es bei dem neuen Revalize Produkt keine oder nur eine begrenzte Importfunktion.
Dem was PR Tragwerkplanung geschrieben hat kann ich nur zustimmen.
Einfach ein Programm kopieren ist wohl nicht so einfach, daher hatte ich nach dem Gespräch mit IN CAD auch schon den Verdacht das da T-Flex dahintersteckt, denn das einzige was anders aussieht ist das Begrüßungslogo wenn man IN CAD öffnet. Es erinnert sehr an Tenado. Außerdem sieht die Programmoberfläche 1 zu 1 wie Tenado aus.
Wie er geschrieben hat weiß man nicht welche zukünftigen Sanktionen bei uns noch kommen, dann steht man wieder mit leeren Händen da.
Ich denke, wenn ich mir die Programme anschaue die es auf dem Markt gibt, werden wir uns wohl für MegaCad entscheiden, da dieses Programm von den Kosten sich für unseren Betrieb noch einigermaßen rechnet.
Grundsätzlich, das habe ich auch schon vorher mal geschrieben, verstehe ich nicht, warum Tenado an Revalize verkauft wurde. Die Konsequenzen aus diesem waren doch abzusehen. Zum zweiten begreife ich nicht, warum es sich nur auf das 3D Produkt bezieht und nicht auch auf 2D.

Egal wie die Sache ausgeht, es ist wie immer. Der Kunde ist der Dumme.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch falls man sich hier im alten Jahr nicht mehr liest

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz