Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Genius
  GENIUS INVENTOR wieder super

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GENIUS INVENTOR wieder super (2896 mal gelesen)
mkrauss
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

erstellt am: 15. Dez. 2002 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit dem GENIUS Inventor und muss sagen: Die Amberger haben den "Dreh" wieder raus. Man merkt, dass hier die Praktiker dahinterstehen. Das wird wieder wie früher. Endlich wieder aus der Praxis für die Praxis.

Martin Krauß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H Dilger
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von H Dilger an!   Senden Sie eine Private Message an H Dilger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H Dilger

erstellt am: 15. Dez. 2002 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Krauss,

kann dem nur zustimmen. GENIUS IS BACK!
Macht Spass damit zu arbeiten.

H. Dilger

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

erstellt am: 15. Dez. 2002 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Kraus, wird es im Power-CAD Verlag dann auch bald ein entsprechendes GENIUS INVENTOR Buch geben?

Gruß

------------------
CADworkerDieter

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 16. Dez. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm, entschuldigt lieber Lehrer, dass ich lachen muss, aber eine Antwort von einem Konstrukteur, der nicht aus 9**** PLZ Raum stamm, wäre viel relevanter.

Bei so jemandem kann man mit größerer Wahrscheinlickheit davon aus gehen, dass der keinen Vorteil beim "Herrn" Baumann verschafft, indem er eine "Super Duper" Bewertung in einem Forum reinschreibt.

Es ist mir auch bewußt, dass ich hiermit wieder ein Paar Leute gegen mich bekommen werde ( Grüße an die A*****   ), aber das ist mir egal, da ich von so eine Art von Werbung nichts halte!!!

so long

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 16. Dezember 2002 editiert.]

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 16. Dez. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag geschlossen und ins Forum "Genius" verschoben.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
die Inventor Hilfeseite

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner. Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

NX 2206
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win10 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 16. Dez. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

@daywa1k3r!
10 Units für dich!!!!!!!!!

H Dilger
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von H Dilger an!   Senden Sie eine Private Message an H Dilger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H Dilger

erstellt am: 16. Dez. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa.. und Malo,

ich bin relativ neu in diesem Forum. Die Art und Weise wie Sie hier reagieren und argumenitieren finde ich nicht gut. Es ist halt immer leicht, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken und dann loszuschlagen.
Ich bin auch Lehrer und habe von Herrn Baumann überhaupt keine Vorteile zu erwarten! Da ich in meinem Unterricht mehrere CAD-Programme einsetze, habe ich doch einen gewissen Überblick über die auch in der Praxis eingesetzten CAD-Programme - insbesondere über die im PLZ-Bereich 9XXXX. Und da muss ich sagen, dass der GENIUS INVENTOR sich durchaus sehen lassen kann - mit all seinen Fehlern Schwächen, wie halt bei jedem Programm (oder auch bei jedem Menschen)...

Viele Grüße

H Dilger

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB
IV 8, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 16. Dez. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H Dilger,
es ist nicht das 1. mal dass sich daywa1k3r so was leistet!
Die Vorgehensweise ist wie im Chat(anonym auftreten und schei......erzählen).
Gruß

@daywa1k3r  du hattest schon recht damit, dass mit deiner Aktion welche gegen dich sind!!!!!
Du bist echt ein Würstchen, da du schon voher weist, dass deine Aktionen nicht gut ankommen aber du schreibst sie trotzdem rein !

Take it easy
Alex

Malo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

erstellt am: 16. Dez. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Also da nehm ich daywa1k3r in Schutz!

Ich verurteile da eher die Werbung die hier dahinter steckt!!!
Vorallem weil ja in letzter Zeit ziemlich viel Werbung über
Genius Inventor 6 ins Haus geflattert ist!

Gruss
Bernd
(nicht anonym)

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 16. Dez. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz zu schweigen von der derzeitigen Updatesituation.
Politiker würde man für solches Verhalten an die Wand stellen.
Jo

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

erstellt am: 16. Dez. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

danke, und ich bin froh, dass Du gleicher Meinung bist. Und zu Moghimy, tja solche Mitläufer wird es immer geben.

Hallo Jo,

tja, so ist das halt. Es gibt Leute die können immer Mist bauen, aber leider auch die, die zu dumm sind das zu merken (siehe oben).

PS: Moghimy, über dich wissen wir auch nicht viel mehr, als dass Du ein Body Bildender Werkzeugbauer aus Arnsberg bist. Und ich gebe es zu, ich bin anonym. Du in Gegensatz versuchst es nur. (siehe hier 02932/89**26, ich behalte aber für mich, wo ich die Nummer gefunden habe, und poste auch nicht den ganzen Text hier. Obwohl Du es verdient hättest) Und ich brauche die Nummer nur in Klick Tel einzugeben um deine Adresse zu bekommen. Solche Sachen möchte ich bei mir vermeiden. Das ist für mich nicht der Sinn des Internets. 

------------------
Grüße daywa1k3r

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB
IV 8, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 16. Dez. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

daywa1k3r,

Meinst Du ich hätte Angst dir die Nummer zu geben?!
Ich würde mich sogar freuen dich persönlich kennenzulernen!
Wir versuchen hier unsere Problemme zu lösen und nicht zu chätten bzw. sich wie Kinder zu benehmen.
Also brauchst du keine Angst zu haben,dass man weiß wer du bist.
Bitte keine Antwort mehr die Sache ist mir zu dämlich!
ciao
Alex

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

erstellt am: 16. Dez. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar. 

------------------
Grüße daywa1k3r

Dieter Scholz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

erstellt am: 16. Dez. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Krauß,
damit hier nicht der Eindruck entsteht das Ihr neu aufgemachter thread als interessensgelenkt oder als Dauerwerbesendung gedacht war, hätte ich da einen Vorschlag:

Sie freuen sich über Werkzeuge für die Praxis und möchten anderen den Einsatz eines zusätzlichen CAD-Moduls empfehlen?

Die fetten Jahre wo man sich den Luxus gönnt auch einfach mal die Katze im Sack zu kaufen und erst dann genauer hinschaut was einen denn so wirklich weiterbringt sind wohl unbestritten vorbei.

Heute wird zur Bewilligung einer Investition eine Kosten/Nutzen Rechnung verlangt.

Wie ich hier gelesen habe sind Sie heute Lehrer und ich nehme mal an das Sie auf Ihre Schüler einen gewissen Einfluß haben.

Umso wichtiger finde ich es dann das Neueinsteiger gleich an das in der Industrie zum Überleben notwendige Kosten/Nutzen-Denken herangeführt werden.

Was halten Sie denn davon mal eine Gegenbetrachtung zu Woiset.Jo's K l i c k z e i t e r s p a r n i s - Betrachtung anzufertigen?

Ich denke wenn das Tätigkeitsverhältnis des Inventor-Anwenders  Inspiration/Transpiration wirklich bei 20 / 80 liegt, dann müsste doch der zu realisierende Zeitvorteil wesentlich höher liegen als in Woiset.Jo's  Betrachtung.

Ich wäre sehr gespannt auf so was, wahrscheinlich brauch ich dann erst gar nicht auf ein neues Buch zu warten und Hr.Baumann würde es sicherlich auch gefallen.

Gruß

------------------
CADworkerDieter

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 16. Dez. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

für was die ganze Aufregung ? Ich habe schon recht früh um Informationen eventuell eine Testinstallation, gebeten, bis heute keine Antwort. Ich denk die wollen gar nichts verkaufen.

Grüße Husky

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

erstellt am: 16. Dez. 2002 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in einem anderen Forumsbeitrag war die Rede von einem unabhängigen Bericht. Leider ist dieser ausgefallen, die dazu gehörende Veranstaltung fand nicht statt. Nun gut.

Jetzt lese ich Floskeln wie in den ersten beiden Beiträgen oben. Alles ist gut, und dann bla-bla-bla.

Lieber Martin Krauß, lieber H.Dilger

was ist gut?

Kann ich z.B. wirklich 70 % schneller arbeiten?

Erklärt mir doch mal den Satz "Das wird wieder wie früher". Meine Frage: wie Genius 12 oder 13 z.B.?

Es ist für mich hoch erfreulich, sachkundige Anwender hier im Forum kennengelernt zu haben. Also, zeigt mal was Ihr beide so drauf habt.

An Eurer Stelle würde ich mich nicht so einfach hinstellen mit den oben angeführten Argumenten (Argument=?). Eine andere Beweisführung wäre hier angebracht.

Auf gehts Jungs.

Gruß

Dieter

H Dilger
Mitglied
Lehrer

erstellt am: 16. Dez. 2002 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Herr Rost,

als erfahrener CAD-Anwender wissen Sie doch, dass jedes Programm in einigen Bereichen Schwächen und in anderen Bereichen wiederum Stärken aufweist. Es ist doch müßig, darüber jetzt eine Aufstellung zu machen oder ein Wettstreit einzugehen. Was ich "drauf habe" muss ich nicht mehr beweisen ...
Aber testen Sie doch einfach mal selbst eine Verschraubungssequenz: Schraube wählen-Einfügepunkt angeben-Senkung erstellen .... bis zur 2D-Ableitung der Einzelteile mit normgerechten Senkungen. Das ist genau das, was wir häufig brauchen! Und deswegen ist für uns der Produktivitätszuwachs auch ersichtlich.
Bei Ihnen mag das ja anders sein. Ich würde aber Ihre Aussagen dahingehend nicht als "blabla" abtun.
In diesem Sinne

H.Dilger

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

erstellt am: 16. Dez. 2002 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage:
Die Normgerechte Darstellung der Gewinde lässt ja im Zeichnungsmodus des puren IV noch ein wenig zu wünschen übrig, ist das Problem jetzt mit Genius Inventor gelöst ?
Wie ist das jetzt mit Genius Inventor in der Baugruppe ?
-...--. ...--..
Jo

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

erstellt am: 17. Dez. 2002 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Dilger,

mit der Antwort kann ich leider nicht zufrieden sein. Ich habe bei einer Vorführung von einem erfahrenen Profi von Genius gesehen wie eine Schraubensequenz eingefügt wurde. Fürchterlich.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, und es besteht auch kein Bedarf, zwischen den einzelnen Befehlen nähere Erläuterungen zu machen, um die Ausführungszeit der Befehle zu überbrücken. Ich sehe z.Z. nur die Tatsache das etwas gut und super ist. Der Beweis fehlt. Die Zeiten, daß die Kunden eine Katze im Sack gekauft haben, sind vorbei.

Und noch etwas: Was ich drauf habe muß ich jeden Tag auf Arbeit erneut beweisen. Irgendwie brauche ich ja eine Rechtfertigung um am Ende des Monats mein Geld zu bekommen. Schlußfolgerungen dazu kann jeder selbst anstellen und sind somit frei gestellt.

Gruß

Dieter

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Dez. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag geschlossen und ins Forum "Genius" verschoben.

Hallo Bernhard
Eigentlich schade das die Beiträge um das Thema Genius Inventor hier im Autodesk Genius zu finden sind.
Genius Inventor gehört derzeit noch nicht zu Autodesk sondern einem Herrn Baumann soviel ich weiß.
Vorschlag:
Wieso verschiebt man diese Beiträge nicht ins Forum Heisse Eisen, da gibt es doch auch schon Beiträge zu Genius Inventor.
...- --- ---__:,,....---

Jo

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Dez. 2002 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jo,

ich könnte mir sehr gut ein für GENIUS Inventor eigenes Forum vorstellen. Dann wäre dieses Thema an der absolut richtigen Stelle.
Es gäbe dann auch einen Moderator, welcher auf doch brennende Fragen zumindest eine Klarstellung servieren kann.

Gruß

Dieter

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Dez. 2002 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dieter.rost:
Hallo Jo,

ich könnte mir sehr gut ein für GENIUS Inventor eigenes Forum vorstellen. Dann wäre dieses Thema an der absolut richtigen Stelle.
Es gäbe dann auch einen Moderator, welcher auf doch brennende Fragen zumindest eine Klarstellung servieren kann.

Gruß

Dieter

Dieterchen, DIETERCHEN; Du triffst den Nagel auf den Kopf
Hast du vieleicht schon einen Moderator ins Auge gefasst ?
,.__.,----:;:::::
JO

Dieter Scholz
Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2002 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Dr.Baumann ?

------------------
CADworkerDieter

Malo
Mitglied

NX 2206
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win10 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 17. Dez. 2002 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wärs mit Herrn Martin Krauß oder Herrn Baumann!?

Aber ich für meinem Teil denke, dass Produkt ist im Preis Leistung
momentan überzogen! (Ps: Habe mich auf der GeniusInventorseite
informiert).
Die Entwicklung des IV schreitet ja sehr schnell vorran(muss momentan
auch noch so sein)und jedesmal das Zusatzupdate geht ganz schön in
die Kosten.

Also Genius Inventor für mich momentan kein Thema!!

Gruss
Bernd

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Meint Ihr den Dr.Baumann der vor ein paar Wochen mal zufällig hier im Forum war ?

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade mal nach meiner Kohle geschaut. Also, ich setze

100 Unities dafür, daß unsere Beiträge von den  Genius Inventor Leuten gelesen werden. Wer mir das Gegenteil beweißt, bekommt sie.

200 Unities dafür, daß auf unsere brennenden Fragen bis Weihnachten 24.00 Uhr Dr. Baumann nicht antwortet. Bei Antwort bekommt er sie.

200 Unities dafür, daß ein Forum GENIUS-Inventor unter der Rubrik Norm- und Herstellerkatalogsysteme nicht bis 24.01.03 24.00 Uhr eröffnet wird. Wer sie eröffnet, bekommt sie. Und natürlich, unabhängig von mir, die ehrenvolle Aufgabe als Moderator.

1 Kasten Bier, wenn uns H Dilger einige Vorzüge von GENIUS Inventor vor Ort vorstellt. Personenkreis bis 10 Interessierte. Zeitlich limitiert ab heute spätestens 6 Wochen. Wenn ich der einzige bin, wären wir nicht traurig, oder was meinst Du H Dilger?

Gruß

Dieter

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von SteffenPudor an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenPudor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenPudor

erstellt am: 18. Dez. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

100 Digits verloren...

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG Amberg

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von SteffenPudor an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenPudor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenPudor

erstellt am: 18. Dez. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry - units natürlich...

Steffen Pudor

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012

erstellt am: 18. Dez. 2002 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

@Steffen
Zitat:
100 Unities dafür, daß unsere Beiträge von den Genius Inventor Leuten gelesen werden. Wer mir das Gegenteil beweißt, bekommt sie.

Zitat:

100 Digits verloren...

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG Amberg

Abgesehen davon, hi Steffen. Kannst Du uns was dazu sagen?

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 18. Dezember 2002 editiert.]

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha Dieter du kannst es !
Du weißt wie man die Ratten aus dem Keller lockt.
Gratuliere!!! sofort 50 Units für Dich !!!!
M.W.M.W.M.W.M.W-
JO

Zitat:
Original erstellt von dieter.rost:
Ich habe gerade mal nach meiner Kohle geschaut. Also, ich setze

100 Unities dafür, daß unsere Beiträge von den  Genius Inventor Leuten gelesen werden. Wer mir das Gegenteil beweißt, bekommt sie.

200 Unities dafür, daß auf unsere brennenden Fragen bis Weihnachten 24.00 Uhr Dr. Baumann nicht antwortet. Bei Antwort bekommt er sie.

200 Unities dafür, daß ein Forum GENIUS-Inventor unter der Rubrik Norm- und Herstellerkatalogsysteme nicht bis 24.01.03 24.00 Uhr eröffnet wird. Wer sie eröffnet, bekommt sie. Und natürlich, unabhängig von mir, die ehrenvolle Aufgabe als Moderator.

1 Kasten Bier, wenn uns H Dilger einige Vorzüge von GENIUS Inventor vor Ort vorstellt. Personenkreis bis 10 Interessierte. Zeitlich limitiert ab heute spätestens 6 Wochen. Wenn ich der einzige bin, wären wir nicht traurig, oder was meinst Du H Dilger?

Gruß

Dieter

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 18. Dez. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Software-Entwickler werde ich mich natürlich nicht zu Themen wie

- Preise
- Updatepolitik
- Marketingfragen

äußern. Auch werde ich mich nicht äußern, sollte die Etikette verletzt worden sein - z.B. antworte ich höchst ungern Leuten, die in einem technischen Forum mit Nicknamen auftreten. Das ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach unhöflich - auch wenn es erlaubt ist! Ein Großteil der Beiträge, besonders die im "Heissen Eisen", haben in der Firma nur zu Kopfschütteln geführt.

Sollten technische Fragen auftreten, und sind diese Fragen nachvollziehbar gestellt, dürfte kein Grund bestehen, diese nicht zu beantworten.

Bis jetzt kann ich nicht viel finden, was mich dazu hätte bringen könnte, hier etwas zu posten.

Zur Frage Gewindedarstellung wäre zu sagen:
- hier müßte Autodesk erst intern etwas ändern, bevor da etwas geschehen kann.
- metr. Gewinde können im IV nur auf Zylinder aufgebracht werden. Die sich häufig anschließende Fase gehört nicht zu diesem Zylinder, deshalb hört die Gewindelinie davor auf
- des weiteren müßte diese Änderung sich in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) durchschlagen

Im Allgemeinen wäre zu sagen, wir können nur das implementieren, was in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) verankert ist und dort stabil läuft.

MfG,

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012

erstellt am: 18. Dez. 2002 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

@Anonym
laaaaangweilig, alt, ...

@Kopfschüteln
es gibt viele Leute, die sich von lauter Kopfschüteln nicht retten können. Da seid Ihr nicht die einzigen. Viele Genius Kunden tun es auch.

@Gewinde
Das war wenigstens eine Antwort. Danke.

------------------
Grüße daywa1k3r

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

"daywa1k3r",

welche Probleme haben Sie persöhnlich mit "Genius Inventor"? Wenn die anderen sich schon schwertun, fangen wir doch mal mit Ihnen an. Vielleicht wird es dann einfacher und die anderen Nutzer benennen konkret, welche technischen Probleme auftreten und ihnen die Arbeit vermiesen.

Ein eigenes, spezielles Forum wäre natürlich angebracht...

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Firma Genius
Ich weiß das es nicht leicht ist ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Da tun sich andere schon leichter mit alten Produkten und neuem Namen.
Aber das Kopfschütteln hab ihr selber ausgelöst.

EIN Produkt bevor es so richtig auf den Markt kommt, wird schon mit jeder Messe billiger :
bis 14T. nach cebit 1200, bis 4W nach Erscheinen 1700 danach 2200€,
dann wieder mal weniger:
bis 31.12.2002: 1.700 €   
ab: 01.01.2003: 2.200 €
und noch dazu:
Subskription bis Genius Inventor 7 ist jeweils enthalten

Vorführung angekündigt wird , abgesagt wird
dann doch abgehalten werden sollte und dann noch wegen zu geringer
Teilnehmerzahl auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Keine Updatemöglichkeit für frühere GENIUS Kunden vorsieht.

.:.:.
JO

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

ich bin hier beim Beitrag 4 eingestiegen, und zwar im Inventor Forum. Zuvor habe ich gar nicht gewusst, dass es dieses Forum gibt. Jahrelang war ich Genius Kunde, nun ist es soweit, dass ich das nicht mehr bin. Verärgert bin ich auch, wie viele andere hier, aber das hat mit dir nichts zu tun. Ich habe dich oben nur aufmerksam gemacht, dass Du die Wette falsch verstanden hast, und höflich gefragt ob Du uns was zu dem ganzen sagen kannst. Die Kritik war nicht an dich gerichtet, viel mehr auf die zwei Lehrer da oben, die schamlos Werbung machen, und es nicht argumentieren können. Aber wenn Du unbedingt die Fragen beantworten willst, da oben habe Leute paar Sachen gefragt. Ich selbst, hab's auch mit Thread Object aus Inventor APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) zu kämpfen, und weiss das der alles anderes als perfekt ist. Ich werde auch nie deine Arbeit in Frage stellen, da ich weiss was das für ein schwerer Job ist. Über das Managment der Firma Genius, läst sich schon streiten, aber wie schon gesagt, mich haben die zwei da oben aufgeregt.

PS: Du kannst schon Du zu mir sagen ( warum so scheinheilig  )

------------------
Grüße daywa1k3r

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 18. Dez. 2002 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Daywa1k3r,

Ich habe nix persönlich genommen. War mein Fehler das mit der Wette...

Was meine Streben war, endlich mal zum technischen Teil überzugehen.  Und da muß man halt mal jemanden ankitzeln, daß er damit anfängt. (Wie gesagt, über Preise/Update/... äußere ich mich nicht.)

Wir können das Produkt nur zu dem gewünschten Produkt machen, wenn wir wissen, was den Kunden nicht passt. Solche Allgemeinplätze wie "Ich habe bei einer Vorführung von einem erfahrenen Profi von Genius gesehen wie eine Schraubensequenz eingefügt wurde. Fürchterlich." sind nicht wirklich hilfreich.

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG Amberg

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es eine Möglichkeit einer Testinstallation von Genius Inventor ohne eingeschränkten Umfang ?
?--?-?-
JO

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 18. Dez. 2002 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Genius Inventor arbeitet, wenn es nicht registriert worden ist, 30 Tage. Das entspricht einer nicht eingeschränkten Demoversion.

web2CAD verschickt selber keine Versionen. Genius Inventor können Sie nur bei den von Autodesk autorisierten Autodesk Inventor Partnern erwerben.

Diese finden sie mit folgendem Link:
http://www.autodesk.de/adsk/partner/search/results/0,,901844-403786,00.html?product=36661&country=10166&zip=&s1=Anfrage%2Bsenden

Wenn Ihr Händler "fit" ist, wird er Ihnen eine solche Version zukommen lassen.

Mfg,

Steffen Pudor
Software-Developer
web2CAD AG

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen Pudor,

derjenige Steffen, welcher in einer für Weihnachten angefertigten Mitarbeiterübersicht 5 Genius Pakete hochkant zwischen zwei Händen hält. Respekt. Ich habe es mal mit 4 Karton ähnlicher Größe versucht. Übrigens der einzige unter den 106 dort vorgestellten Mitarbeitern der Firma Genius. Nun ist mir die Sache klar. Die 112 Unities, welche ich Dir rüber gab, behalte sie. Deinen Mut möchte ich damit  belohnen. Wir sind quitt! Ich gebe zu, mich köstlich amüsiert zu haben, und dabei bin ich mit dem Zählen durcheinander gekommen. Aber nix für Ungut. Wer darüber im Nachhinein Lachen kann ist gesund in seiner Meinung. Doch nun zum eigentlichen Thema.

Die Funktionalität von GENIUS Inventor kann ich mir auf den Videos Eurer Website ansehen. Und das schon seit Monaten in unveränderter Qualität. In der Hoffnung, was besseres zu sehen, bin ich vor einiger Zeit nach Schotten gefahren. Bernard Braakhekke hat bei seiner Vorstellung von Genius Inventor das gleiche Video als das Neue an GENIUS Inventor vorgestellt. Ich war wie benommen und kam mir ziemlich verar.. vor. Nun sollte in Linz eine erneute GENIUS Inventor Vorführung sein. Ausgefallen. Das sind kaufmännische Angelegenheiten. Richtig. Aber ein neues Produkt mit so einer Verkaufsstrategie auf den Markt bringen. Ich bin kein Profi, aber das, so wie es geschehen ist, ist ein Rohrkracher. Jetzt kommen neue Varianten, siehe die ersten beiden Beiträge, ins Spiel. Es sei mir gestattet das ich einen dicken Hals bekomme.

Zu den technischen Belangen brauche ich nicht viel zu sagen. Wer Genius 12 kennt, etwas Anwendererfahrung beim Inventor 6 hat und sich z.B. den Stücklistenbaustein als Video vom GENIUS Inventor auf Eurer Website ansieht, kommt automatisch zum Preis - Leistungsverhältnis. Die Bibliotheken werden von den jeweiligen Firmen finanziert. Bei einem Drittel des Inventorpreises dürfte dann auch ein Drittel Anwenderqualität beim GENIUS Inventor zu finden sein. Selbstverständlich in Anlehnung der gewohnten GENIUS Qualität. Oder habe ich den Begriff "GENIUS ist Back" falsch verstanden? Wenn Du also wirklich ein paar Tips haben willst für die Entwicklung vom GENIUS Inventor, dann schau Dir den 12-er an!

Der Kasten Bier steht, und ich erhöhe ihn auf 2 Kasten. An den Termin und der Person wird sich nichts ändern. Und ich denke das es schon 10 Interessenten gibt, welche sich mal auf den neuesten Stand bringen wollen. Was kann uns besseres widerfahren als ein Forumteilnehmer, welcher sich mit der Anwendungsvermittlung auseinander gesetzt hat.

Ich hoffe, ich habe meine persönlichen Probleme mit GENIUS Inventor ausführlich erläutert. Wenn es Kopf schüttelnde Mitarbeiter bei GENIUS geben sollte - dann haben sie sicher auch einen Text dazu. Ich würde ihn gern lesen, und zwar hier. Ich kann mir auch die Arbeit machen die 103 Namen einzeln hier aufzuführen. Mir ist eine anonyme Antwort lieber als gar keine. Eine Bewertung der Antwort sei aber mir gestattet.

In dem Sinne hoffe ich auf eine konstruktive Auseinandersetzung.

Gruß

Dieter

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Dez. 2002 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Beziehungsweise 6 Händler ( AIS = mfh ) für AUSTRIA, damit wir ösis auch mal in den Genuss einer Genius Invertor Installation kommen.
http://www.autodesk.de/adsk/partner/search/resul ts/0,,901844-403786,00.html?product=36661&country=10111&zip=&s1=Anfrage+senden

----------.---
JO

(DAS HIER IST NICHT ALS SCHLEICHWERBUNG GEDACHT SONDERN ALS INFORMATION)

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 19. Dezember 2002 editiert.]

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Rost,

<"Videos" auf www.genius.de>: Mir ist bekannt, daß die Videos lange Zeit auf einem veralteten Stand waren. Sie wurde mittlerweile ausgetauscht.

<Vorführung mit Hr. Braakhekke>: hier ist die Frage, wann war "vor einiger Zeit"? Ich nehme an das war zu einer Zeit als wir Programmierer ihm noch keine gute lauffähige Version mit auf dem Weg geben konnten.

<Stücklistenbaustein>: ich gebe zu hier wird eigentlich reine Inventorfunktionalität gezeigt. Das Geheimnis liegt eher im inneren (Abspeichern in der Eigenschaften, Anbindung an GAIN)

<Genius is Back>: Für uns alle ist klar, daß sich zur Zeit Genius Inventor nicht mit der ursprünglichen Genius-Produktlinie (welche sich tief ins Autodesk Mechanical/Mechanical Desktop hineinzieht) vergleichen lassen wird. Es ist nicht das umgesetzte Genius - es ist die Philosphie! Unser Ziel ist und bleibt es, dem Konstrukteur Hilfsmittel in die Hand zu geben, um den seine Produktivität zu erhöhen. Wir stehen am Anfang. Das Einfügen einer Schraubenverbindung in das Inventor war ein einzigartiger Kraftakt und wir haben dies in kürzerer Zeit geschafft, als es damals in Genius implementiert worden ist. Andere Sachen werden folgen - angelehnt am alten Genius. Aber es ist wirklich ein totaler Neuanfang.

Mfg,

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG Amberg

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SteffenPudor:

Andere Sachen werden folgen - angelehnt am alten Genius. Aber es ist wirklich ein totaler Neuanfang.

Genau das ist der springende Punkt :
"Neuanfang" ist die Programmierung die dahintersteckt, das ist mir als User eigentlich gleich wie oft und mit was das programmiert ist. Es sollte Anwendungstechnisch das beste herausgeholt werden.

"angelehnt am alten Genius" das könnte es sein, was ich weiterhin kaufen will,
aber habe ich, für diese, nennen wir es mal "IDEE" schon mal meinen nicht zu geringen Beitrag geleistet, "NACHDENKLICH" ?
_____:_
JO

Dieter Scholz
Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SteffenPudor:
<Genius is Back>: Für uns alle ist klar, daß sich zur Zeit Genius Inventor nicht mit der ursprünglichen Genius-Produktlinie (welche sich tief ins Autodesk Mechanical/Mechanical Desktop hineinzieht) vergleichen lassen wird. Es ist nicht das umgesetzte Genius - es ist die Philosphie!...

... Wir stehen am Anfang...
    ... Andere Sachen werden folgen ...
    ... es ist wirklich ein totaler Neuanfang...

gut, einverstanden.

....als Software-Entwickler werde ich mich natürlich nicht zu Themen äußern wie:

- Preise
    - Updatepolitik
    - Marketingfragen

natürlich nicht, ist wirklich für einen Programmierer nur allzu verständlich!

Zitat:
welche Probleme haben Sie persöhnlich mit "Genius Inventor"?

Genau, soweit sind aber die meißten Anwender doch noch gar nicht,
aber um erstmal überhaupt wieder auf technische Probs zurückzukommen muß man doch erst mal wieder eine (Kunden-) Basis schaffen und dabei sind doch IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach erstmal die Marketingleute gefragt.

Die Beschreibung des obigen "Leistungs-Standes" (...sind erst am Anfang...) verträgt sich doch nicht mit:

Zitat:
EIN Produkt bevor es so richtig auf den Markt kommt, wird schon mit jeder Messe billiger :
bis 14T. nach cebit 1200, bis 4W nach Erscheinen 1700 danach 2200?,
dann wieder mal weniger:
bis 31.12.2002: 1.700 ? 
ab: 01.01.2003: 2.200 ?

Was ist mit denen die auf Ihren alten Genius-Lizenzen sitzen, wegschmeißen und auch neu anfangen?
wäre es nicht geschickter:

- Einführungsangebote über einen längeren Zeitraum
- Produktvorführungen ohne Terminabsage
- ausreichende Testmöglichkeit für Anwender
- Forum für user-Belange
- Referenzliste
- Kulanz für "Altkunden"

aber ich hör jetzt auf, da das Thema auch nicht mein Schwerpunkt ist,
jedenfalls hat der mit dem Lampenoel-Verkauf vor den Goldminen im letzten Jahrhundert das aber schon geschickter angestellt.... 

Gruß

------------------
CADworkerDieter

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 19. Dezember 2002 editiert.]

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Dez. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
  - ausreichende Testmöglichkeit für Anwender

Habe soeben erfahren das eine CD mit dem GeniusInventor zu mir unterwegs ist.
Also kontaktiert mal eure Händler
.-.
JO

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Dez. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

es gibt viel zu tun im Hause Genius. Grundlegende Dinge sind offensichtlich nicht klar oder falsch angegangen worden. Aber das ist eine interne Angelegenheit. Ich gehe da schon sehr weit es hier so zu bewerten.

Ich glaube: es ist nicht Sache der Anwender um den Lieferanten zu werben, sondern umgekehrt. Auf eine Lobby zu setzen, welche vor 3 Jahren den Kunden über Nacht verlassen hat, ist mit Sicherheit nicht gut.

Leider bist Du der einzige, mir bekannte, anschreibbare Forumteilnehmer aus dem Hause GENIUS. Auf diesem Wege möchte ich nochmals für Deine Antworten danken. Hoffentlich hat es keine persönlichen oder arbeitsrechtliche Folgen.

Ich möchte hiermit alle kopfschüttelnden Mitarbeiter von GENIUS Inventor auffordern, insbesondere jene, welche für den Vertriebsbereich zuständig sind, auf die hier meist gestellten Fragen bzw. Vorschläge zumindest einen Meinung zu äußern.

Deinem Hinweis folgend habe ich gleich Kontakt mit meinem Softwarelieferanten aufgenommen. Mit weit über 40 Mitarbeitern dürfte es schon an der vordersten Front kämpfen und das Ohr an der Masse haben. GENIUS Inventor: ist uns bekannt, Testversion: liegt uns nicht vor. Für ehemalige GENIUS Anwender wäre dies ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen. Aber was soll's. Ich sehe es positiv: es bleibt viel mehr Zeit für die Familie übrig.

Gruß

Dieter

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 19. Dez. 2002 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn GeniusInventor über die von Autodesk autorisierten Autodesk Inventor Partner vertrieben wird, gehe ich mal davon aus, daß diese Händler über den Vertriebsweg informiert sind. Desweiteren ist mir bekannt, daß nach Release allen Händlern eine Schulung angeboten worden sein soll. Diese Schulung soll wohl auch stattgefunden haben und dort soll den dort anwesenden Händlern eine Version ausgehändigt worden sein.

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr "von Autodesk autorisierten Autodesk Inventor Partner"-Händler sich jetzt bei uns meldet, eine Version anfordert und diese Ihnen zur Verfügung (zu seinen Konditionen)stellt. Das würde ich mal als den "normalen" Weg betrachten, wie das jetzt so laufen sollte.

Aber wie gesagt - ich bin nur ein Programmierer...

Steffen Pudor
Software-Entwickler
web2CAD AG Amberg

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Dez. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

ich kann Dir sagen, wie es bei meinem Händler läuft :

Der hat schon für die 5er Version sich für ein Konkurenzprodukt entschieden, meine Frage nach GeniusInventor wurde mit einem netten Grinsen beantwortet.

Zudem Zeitpunkt hatte ich noch ernsthaft Interesse an GeniusInvenor, habe mich auch bei euch eingetragen um mehr Informationen zu erhalten, Ergebnis nichts.

Übrigens bin ich auch Genius Alt kunde ........................

Grüße Husky

P.S.:
---------------------------------------------------------------------
Zitat
Hallo,

als Software-Entwickler werde ich mich natürlich nicht zu Themen wie

- Preise
- Updatepolitik
- Marketingfragen

äußern. Auch werde ich mich nicht äußern, sollte die Etikette verletzt worden sein - z.B. antworte ich höchst ungern Leuten, die in einem technischen Forum mit Nicknamen auftreten. Das ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach unhöflich - auch wenn es erlaubt ist! Ein Großteil der Beiträge, besonders die im "Heissen Eisen", haben in der Firma nur zu Kopfschütteln geführt.
---------------------------------------------------------------------

Nicknamen heißt doch hier wohl Benutzername, und als solches soll er doch hier auch genutzt werden !! Wer aus welchen mir absolut verständlichen Gründen Anonym bleiben will, der hat so die Möglichkeit. Spätestens wenn dir nach einem kritischem Beitrag zu einem Produkt die geballte Verkäuferstreitmacht der Konkurrenz im Nacken sitzt, wirst du verstehen was ich meine..................

Husky

SteffenPudor
Mitglied
Software-Entwickler

erstellt am: 20. Dez. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte ich technische Fragen zu Genius Invertor beantworten, wird meine Anrede nie "Halle xfyzw12" (oder so) sein. Wenn ich mit meinem Namen unterschreibe, dann erwarte ich auch, daß ich meinen Ansprechpartner mit seinem Namen ansprechen kann. Aber wie gesagt, daß bezieht sich auf den Fall "technische Fragen". Den Grund, den Sie ansprechen, kann ich nachvollziehen, solange es sich nicht um technische Fragen handelt.

Steffen Pudor

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Dez. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Genau dafür gibts Profile und PM´s.

Grüße Husky

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz