| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Genius LT 95 und Windows 2000 (1164 mal gelesen)
|
hsm-modal Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich verwende AutoCAD LT 95 zusammen mit Genius LT 95 unter windows 2000. Dies funktioniert auch recht gut. Allerdings kommt es manchmal ohne vorherige Ankündigung und nicht reproduzierbar dazu, das sich Genius nicht mehr starten lässt. Das Startbild von Genius bleibt solange auf dem Schirm, bis man in der Taskleiste das Programm beendet. Dann kommt sofort einer Fehlermeldung von AutoCAD das er in eine Konfigurationsdatei nicht schreiben konnte. Die einzige Abhilfe, die ich gefunden habe ist einfach AutoCAD und Genius neu zu installieren. Weiß hier jemand warum das Problem auftritt? und wie man es beseitigen kann? Vielen Dank für die eventuelle Mühe!
Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hsm-modal
|
hsm-modal Mitglied
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort! hab ich noch nicht ausprobiert! Die Benutzer sind absolute AutoCAD - Kenner, ich möchte aber nicht so gern Admin rechte vergeben, da ich ständige Systemabstürze befürchte! Ich werde aber mal einen Test durchführen und schauen, ob das Problem weiterbesteht! Alex! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hsm-modal
Hallo Alex, also um AutoCAD in der Vollversion unter W2000 ordentlich ausführen zu können braucht der User mindestens Hauptbenutzer, besser Adminrechte an der Workstation... Gruss Angelika PS: es soll aber sogar einzelne Arbeitsplätze geben, wo alles auch mit normalen User Rechten alles geht, aber das ist die Ausnahme und bisher konnte Keiner erklären warum das bei denen geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hsm-modal Mitglied
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also mit normalen User-Rechten geht bei uns garnix. Die user haben schon Hauptbenutzerrechte. AutoCAD und Genius verhalten sich sowieso ganz merkwürdig. Wirklich Windows-kompatibel sind diese beiden Versionen nicht. Wenn ich mir allein die selbstgebastelte Druck und Plot Einbindung anschaue wird mir gruselig. Naja aber ich muss mit diesen Versionen leben, da meine Firma gerade eine Umstellung auf ein 3d-Cad-System durchführt. Daher wird natürlich keine aktuelle AutoCAD-Version gekauft, zumal man Genius nicht wirklich updaten kann. Dasheisst man bezahlt fast den normalen Neupreis! Vielen Dank für deine Hilfe Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |