Autor
|
Thema: Gewindeeinsatz (1673 mal gelesen)
|
sbmiles21 Mitglied student

Beiträge: 158 Registriert: 15.04.2010 Wildfire 4.0 - Studenten Version, win7 32bit --- --- ---
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Erkennt jemand dieses Bauteil auf dem Bild? Es ist so ein Gewinde, was man in eine Bohrung einsetzen kann. Frage mich grad wo der Sinn bei diesem Teil liegt? Warum nehme ich nicht einfach eine Schraube+ Normale Mutter? Gruss
------------------ -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sbmiles21
Zitat: Erkennt jemand dieses Bauteil auf dem Bild?
Ja, das Teil ist erkennbar. Zitat: Frage mich grad wo der Sinn bei diesem Teil liegt?
Ersetzt die Stiefmutter. Zitat: Warum nehme ich nicht einfach eine Schraube+ Normale Mutter?
Weil es vielleicht oben auf der Leiter nicht ganz einfach ist, mit Schraube, Mutter, Unterlegscheibe und zwei Maulschlüsseln herumzuhantieren. Dazu kommt vielleicht noch ein zeitlicher Vorteil. Für eine Beurteilung der Situation müßte man das Umfeld kennen, ist das eine herkömmliche Dachrinne oder etwas anderes ? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okey super danke. es ist eine dachrinne, von einer Fahrradüberdachung. Kann das Element irgendwas mit Einspannung zu tun haben? Also der einzigste Grund warum ich sowas nehme, um den Einbau zu erleichtern?Kollege meinte zu mir es hat was mit Einspannen zu tun??? Hatte gelesen das es Spannmuttern gibt, mit denen man bei einem kleiner benötigten Drehmoment eine grössere Axiale Kraft erzeugen kann. mhhh... gruss
------------------ -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6244 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sbmiles21
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|