Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Sammelschienensysteme - Gerätetyp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Sammelschienensysteme - Gerätetyp (450 / mal gelesen)
Zoglmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoglmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zoglmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoglmann

Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 22. Nov. 2021 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe EB-ler.
Ich habe da eine allgemeine Frage in die Runde.

Ich frage mich, wie man am übersichtlichsten das Material eines Sammelschinensystems in EB verwaltet/organisiert.

Es gibt hier ja mehrere Ansätze.

Sammelschienenadapter werden meist dem Sicherungselement/Motorschutzschalter/Lasttrennschalter
zugeordnet.

Ich neige dazu, das restliche Material einer eigenen [Funktion] zuzuordnen.

- Sammelschienen (Kupfer usw.)
- Sammelschienenverbinder/Dehnungsverbinder
- Sammelschinenhalter
- Sammelschinen-Anschlußplatte

Welcher Geräteart würdet Ihr dieses Material zuordnen?

Ich freue mich über Vorschläge und Anregungen.

LG aus dem gerade sonnigen Unterfranken

------------------
LG Zoglmann

Zitat: "Die Jungen sind zwar schneller - Aber die Alten kennen einige Abkürzungen !"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 03. Dez. 2021 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoglmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zoglmann,

wir erzeugen für die Sammelschiene/das Sammelschienensystem ein "Unspezifiziertes Gerät" ohne Material. In dieses Gerät packen wir dann alle "Sonstiges Zubehör"-Geräte (bei uns definiert als nicht eigenständig nutzbar), wie z. B. Sammelschienenhalter, Bodenwann, Endabdeckung etc. Die Sammelschienenadapter wie Siemens 8US1061-5FK08 ordnen wir (wie Du) als Zubehör dem Schutzschalter/der Sicherung zu.

Sammelschienensystem <- unspez. Gerät
-Bodenwanne <- Sonstiges Zubehör
-Einspeiseadapter <- Sonstiges Zubehör
-Kupferschienen <- Sonstiges Zubehör
-Schienenhalter <- Sonstiges Zubehör
-Abdeckprofile <- Sonstiges Zubehör
-etc. <- Sonstiges Zubehör

------------------
Gruß aus Bielefeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz