Hallo liebe Kolleginnen und Koollegen,
hier ein kleiner Denkanstoß für die ständig wachsende Zahl an Assistenten:
Mein Problem liegt darin, dass es immer mehr Assistenten gibt (das ist ja auch gut so!)
Aber die Namensgebung ist sehr unübersichtlich denn jeder hat bei der Benennung eine andere Sichtweise.
Mal ist das zugehörige Thema am Anfang oder irgendwo in der Mitte oder gar am Endes des Namens.
Eine Einblendung einer Kurzbeschreibung (Mouseover) gibt es leider nicht.
Ich denke, einen Großteil der Assistenten kann man aber einem bestimmten übergeordneten Thema zuordnen.
Zumindest wäre man etwas schneller bei der Suche nach einem passenden Assistenten.
Evtl. Ist ein neuer Assistent hinzugekommen und/oder dieser ist dem Anwender noch gar nicht bekannt!
Vorschlag:
Wie wäre es für der Auswahl Überbegriffe festzulegen!?
Und zwar genau wie sie in EB schon angelegt sind.
Beispiel aus der EB-Struktur:
Ist nur eine Idee, und müsste einmal durchdacht werden.
Ich habe beispielhaft ein paar Scripte einmal zugeordnet.
Was meint Ihr dazu?
• Projekte
• Import/Export/Ausgabe
- Assistent: Export Klemmen
- Assistent: Export für Beschriftungssoftware
- Assistent: Export von mehrseitigem DWG
- Assistent: Export Worksheet
• Ordner
- Assistent: Create Folders
• Betriebsmittel
Geräte
- Assistent: Create Device
Kabel/Drähte
- Assistent: Drähte und Kabel durch Leitungsstränge routen
Potential/Stoff
Messstoffdaten
Baueinheiten
• Funktionen
- Assistent: Functionen mergen
- Assistent: Functionen zuweisen
- Assistent: $Function ersetzen
• Prozesse
• Dokumente
Zeichnungen
Blätter
- Assistent: Aktualisieren von Rahmen
• Gerätestammdaten
- Assistent: Geräte mit Daten im Katalog aktualisieren
- Assistent: Katalogdaten
- Assistent: Katalogstruktur
• Wörterbücher
• Typdefinitionen
- Assistent: Aktualisiere Dialoge mit Typdefinition
• Schablonen
- Assistent: Shapes Aktualisieren
- Assistent: Shapes Aktualisieren über Material
- Assistent: Shapes Ersetzen
• Teilschaltungen
• Attribute
• Vorlagen
• Arbeitsblätter
Dazu müsste allerdings die Erstellung und Bearbeitung von Ordner möglich sein.
Am Namen der Assistenten würde sich nichts ändern.
Ich bin gespannt auf Eure Guten Vorschläge und Ideen, oder zumindest auf ein Feedback.
Uns allen würde es die Arbeit enorm erleichtern.
Zitat eines EB-Anwenders: Wie war noch mal der Name des Assistenten XY (Grins)
------------------
LG Zoglmann
Zitat: "Die Jungen sind zwar schneller - Aber die Alten kennen einige Abkürzungen !"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP